(MicrosStutter/LeichtesVerzerren=Bild)? Bei Maus Bewegung?!

MiLow888

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
33
Hi.
Ich habe eine Zowie EC2-A Maus.Letztens ist mir aufgefallen(neuen Pc zusammengebaut) das bei Spielen(bei manchen stärker) bei Mausbewegung das Bild wie so leicht (ruckelt/stottert/nachzieht)
Auch teilweise im Menü wenn ich die Maus schnell Bewege (Kreisende Bewegung) od. Hold. and move das es stottert.Auch das sie bei der Bewegung (selten) verzögert ?Kann auch woanders liegen(?)

zB.Bild läuft Flüssig alles i.o aber sobald ich nach Links ziehe in der Bewegung und mit der Maus nach Links/Rechts move passiert das!
Bei MONITORng zeigen sich auch keine FPS drops.
Benchmark Heaven 4.0 zeigte bei der Neuinstallation das z.b immer der erste Testlauf min9.6 Fps bei 4 weiteren immer im normalen Bereich wie min40-50fps liegt.

Hat jemand hierzu eine Verklärung ?
Monitor zur Zeit nur 60Hz hatte aber vorher einen Asus rog swift pg278qr 165Hz und gleiche Probleme.

Mein Sytsem ist OC;

i7 8700K bei 5.0Ghz 1.320 vcore
gtx 1080ti gaming x 11g-Treiber aktuell Driver Version: (GeForce 391.1)
Asus Maximus x Hero -Treiber 1303-Aktuel
Seasonic 750w prime Gold (Ausgetauscht vor 1Woche)
AIO Kraken x62 (kühlt gut obwohl AIO nicht alle Feiern ,ike weiss xD)
32Gb Value Select 2133Mhz CL15-jetzt auf 2666Mhz(Latenzzeiten edit und v 1.35v)
Microsoft Windows 10 Home (x64) 1709/RS3

gestern prime95 Stresstest gemacht bei FFt 1344 min/max bei 4Std -alles gepasst.
RAM auch getestet mit Memtest86+ bei ca.3 1/2Std 2 Durchläufe auch Ok

Temperaturen auch Ok
In Game (Rainbow six siege) max60c
in Windows Start/Betrieb 30-50c
Die CPU Auslastung liegt bei Zockn auch bei ca.50-60% -Rainbos six siege

Treiber Aktuell auch Chipsetdriver ect. und Windows 2 mal neu aufgesetzt mit ISO usb.

Hab jetzt grad eben noch en -Mouse rate Checker- von Zowie gemacht;Komme knapp mal über 350Hz
Obwohl bevor ich das Spiel anfing ich es Manuel eingestellt habe auf 1000Hz..

Ist da einfach die Maus kaputt, oder kann es evt. andere Einflüsse haben?

Vielen Dank für eure Unterstützung Ratschläge und Kritiken vorweg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal den Zowie Treiber runtergeschmissen und mit dem Standartreiber geschaut ob das Problem weiterhin besteht?
 
Treiber aktualisieren (Chipset, VGA, LAN, Sound etc. von den Seiten der Chiphersteller)
Unter Windows: CMD als Admin öffnen: sfc /scannow

Virenscanner mal deaktivieren, bzw. testweise im abgesicherten Modus starten.

Dann weiterschauen.
 
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Hast mal den Zowie Treiber runtergeschmissen und mit dem Standartreiber geschaut ob das Problem weiterhin besteht?

Hi.
Zowie bietet keinen Treiber an für die Maus. Standart Treiber.
2te Maus auch installiert Roccat Tyon genau das Gleich steht bei 350Hz springt dann mal vielleicht auch 600Hz,obwohl bei 1000Hz eingestellt. Erkennung ist auch komisch da Windows das Gerät nicht erkannte, obwohl früher schon mal installiert unter Windows 10.

cmd.scan gemacht auch keine Fehler..
Ergänzung ()

EasyRick schrieb:
Treiber aktualisieren (Chipset, VGA, LAN, Sound etc. von den Seiten der Chiphersteller)
Unter Windows: CMD als Admin öffnen: sfc /scannow

Virenscanner mal deaktivieren, bzw. testweise im abgesicherten Modus starten.

Dann weiterschauen.

Ergänzung vom 01.03.2018 14:34 Uhr:[/b] VGA brauch ich ja nicht instalieren, wird ja von Windows direkt hochgeladen und den Treiber für die Grakka installier ich dann neu drauf.

Ich glaube ich habe das Problem gefunden:
Ich nutze einen Windows Key den ich vorher von einem All-In-on Pc gehabt habe,und ich glaube das der Key mit dem System ge-linkt war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben