Microstation

black1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
335
Hallo,
Ich werde mich in den nächsten 10 Monaten mit Microstation auseinander setzen müssen, wenn ich das Fach Darstellende Geometrie überleben will.
Deshalb brauch ich dringen Überlebenstipps - am besten so verpackt dass es sich bis Montag in ein durchschnittliches, sich schnell langweilendes Gehirn einbrennt. :lol:
Hat jemand Erfahrung mit Microstation.? Wie findet ihr es.? gibt es alternativen die einen Lehrer überzeugen können.?
 
moin,
ich hatte vor 9 jahren die studentenlizenz und habe nur in 2D konstruiert. in 3D musste man umständlich über die jeweilige fenster-achse (x,y,z) arbeiten. ausserdem gabs häufige programmabstürze.
solidworks, catia V4/ V5 finde ich wesentlich einfacher zu bedienen.
aber das ist wie gesagt 9 jahre her und es wird sich einiges bei microstation getan haben.
 
Stubing schrieb:
moin,
ich hatte vor 9 jahren die studentenlizenz und habe nur in 2D konstruiert. in 3D musste man umständlich über die jeweilige fenster-achse (x,y,z) arbeiten. ausserdem gabs häufige programmabstürze.
solidworks, catia V4/ V5 finde ich wesentlich einfacher zu bedienen.
aber das ist wie gesagt 9 jahre her und es wird sich einiges bei microstation getan haben.

Zum Glück haben wir die neueste Version,
und "gearbeitet" wird fast ausschließlich in 3D
 
Zurück
Oben