Mid-Gamer PC

Das mit der HDD ist mir auch schon aufgefallen =( sind zurzeit ja etwas teuer...
Vielleicht ist es ne dumme Frage aber könnte ich nicht einfach ne externe Festplatte benutzen oder geht das gar nicht??
Monitor: Samsung SyncMaster B2230H
Tastatur: Sidewinder X4

P.S.: Was hällst du von meiner Konfig??
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
Super-Flower Amazon 80Plus 650W
HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB, Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
Seagate Pipeline HD 5900.2 250GB, SATA II (ST3250312CS)
LG DH18NS schwarz bare SATA II

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan von Super Flower Netzteilen, aber es sollte reichen. Alternativ tuts auch ein Cougar A 450W oder ein anders Marken NT zwischen 450 und 550 W. RAM könntest du evtl. auf 8Gb aufrüsten, ist aber kein muss.
Du könntest das Gehäuse deiner externen HDD aufschrauben und die Festplatte ausbauen und dann normal in dein Gehäuse einbauen.
Ansonsten ist die Konfig einwandfrei. :)

Mfg Kae

Was für ein Betriebssystem möchtest Du den laufen lassen?

Grundsätzlich finde ich 8GB schon besser - bei WIN 7 64bit sowieso.

Dieses Netzteil empfehle ich Dir - ist günstig, gut und leise - mehr als 500 Watt benötigst Du sowieso nicht, wenn Du nur eine (SingleCore-) Graka laufen lässt.

KaeTuuN schrieb:
Ich bin kein Fan von Super Flower Netzteilen, aber es sollte reichen. Alternativ tuts auch ein Cougar A 450W oder ein anders Marken NT zwischen 450 und 550 W. RAM könntest du evtl. auf 8Gb aufrüsten, ist aber kein muss.
Du könntest das Gehäuse deiner externen HDD aufschrauben und die Festplatte ausbauen und dann normal in dein Gehäuse einbauen.
Ansonsten ist die Konfig einwandfrei. :)

Mfg Kae

Wie schwer ist denn das mit dem einbau?? Könnte ich als leihe das??
Könnte es passieren das ich die Festplatte dabei zerstöre??

@renewutz: Win7 64 bit sollte drauf

mit ein wenig geduld und fingerspitzengefühl schaffst du das locker. :)
im netz gibt es haufenweise videos und anleitungen darüber.

Danke für den link. Werd ihn wohl nicht brauchen da ich ihn bei hardwareversand zusammenbauen lass.
Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich bei hardwareversand meinen oben genannten PC konfig (habs mit dem Konfigurator zusammengestellt) nicht in den Warenkorb legen kann. Liegt daran das ich keine Festplatte ausgewählt hab. Können die das nicht eigentlich auch ohne zusammenbauen?? Wenn ich alles selber in den Warenkorb lege und dann zusätzlich noch das die mir den Rechner zusammenbauen (gibt ja den Service), würden die das dann nicht machen??

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade noch ne E-Mail an Hardwareversand geschickt bezüglich dieser Frage. Mal gucken was die dazu sagen....

Zurück
Oben