Middle Budget Gaming Pc

ghecko schrieb:
Bottleneck ist ein absolut sinnloses Konzept, das immer wieder wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Hör bitte auf die Leute damit verrückt zu machen.
Das kam gar nicht von mir!
ghecko schrieb:
Nachteile hat man dadurch keine. Nix. Nada.
Habe ich auch nicht behauptet.
 
ghecko schrieb:
Oder völlig egal. Dann langweilt sich die CPU halt ein bissel, bis irgendwann eine neue GPU nachgerüstet wird. Nachteile hat man dadurch keine. Nix. Nada.
Bottleneck ist ein absolut sinnloses Konzept, das immer wieder wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Hör bitte auf die Leute damit verrückt zu machen.
Dieser Thread hier hat eine Vorgeschichte, die ich oben verlinkt habe. Der TE will upgraden, fertig. Und es sollte schneller sein als das was er schon hat. Ob seine Grafikkarte dann die ultimative Harmonie zur CPU "zerstört", ist dabei völlig egal.
Ne also das mit dem Bottleneck habe ich gesagt :D damit hat Technico nix zutun :p dachte halt das es dadurch so kommt, dass halt dann irgendeine Komponente nich die volle leistung erbringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
kololos123 schrieb:
dass halt dann irgendeine Komponente nich die volle leistung erbringen kann.
Dem ist nie so. An irgend einer Komponente hängt es immer, sonst hätte man unendlich FPS.
Technico schrieb:
Habe ich auch nicht behauptet.
Gut, hatte ich falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Dem ist nie so. An irgend einer Komponente hängt es immer, sonst hätte man unendlich FPS.
ja gut stimmt auch wieder... :D hmm danke dir schonmal bin mir noch nicht so sicher wegen der cpu aber sonst klingt das alles ganz gut soweit. Ist DDR5 die neue Zukunft ? also wäre es schon am schlausten eigentlich auf AM5 zu wechseln oder
 
kololos123 schrieb:
Ist DDR5 die neue Zukunft ?
Da du mit deinem alten System Probleme hast (was ja der Grund für das Upgrade hier ist, du möchtest offensichtlich keine Fehlersuche betreiben) und dein RAM Teil der möglichen Fehlerquellen ist, muss er sowieso ersetzt werden. Dann kann man auch gleich DDR5 nehmen, wenn das Zielsystem den voraussetzt., Oder LGA1700 mit DDR4, auch ne Möglichkeit. Nur kann ich dir nicht raten deinen alten RAM weiter zu verwenden, wenn wir nicht sicher sind, das er fehlerfrei funktioniert. Dem nicht nachzugehen war immerhin deine Entscheidung.

Ob nun DDR4 oder DDR5 ist eine reine Budgetfrage, und für welche Plattform man sich letztlich entscheidet.
 
Ja was ich schon mal sagen kann ist dass es nicht am Ram liegt :D habe das Problem mit dem Freeze ja schon recht lange und da hatte ich auch mal den Ram ausgetauscht und daran lag es nicht. Ich habe echt schon viel versucht, hatte glaube auch mal hier ein Thread darüber gepostet und da konnte auch nicht wirklich geholfen werden. Ist mir langsam zu Blöd mit dem Fehler da ersetze ich lieber doch die Teile und hoffe dann keine Probleme mehr zu haben :D danke dir für deine Hilfe :)
 
Technico schrieb:
20 € Cashback auf dem Bord
Das sollte kein Kaufgrund sein. Die 20€ sind den Aufwand kaum wert. Dazu muss man seine Daten hergeben und ewig warten.
 
Technico schrieb:
Erstmal Rechner starten und dann weiter sehen und dann versuchen das EXPO zu laden.
Wenns Problem gibt, BIOS updaten. Ich sehe da kein Problem, haben ja schon viele andere auch so gemacht.
Würde denn wenn ich mir den Amd Ryzen 7800x3d kaufen würde, eine einfache Kühlung mit einem Kühlblock Zb: https://geizhals.de/xilence-m906-xc081-a2854597.html reichen ? oder braucht der eine Wasserkühlung?
 
Für den 7800X3d reicht definitiv Luftkühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und kololos123
Zurück
Oben