Middle Budget Gaming Pc

kololos123

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
51
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • von Low Grafik bis zu Cyberpunk
  • (1920x1080)
  • Ultra/hohe/ Grafikeinstellungen
  • 144 FPS

2. zum Zocken nur.

3. Ne nicht wirklich



4. 2x 144Hz Monitore ohne Freesync denke ich

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: 750 Watt Corsair
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 6600xt
  • HDD / SSD: 1 SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 800 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal wann

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen
 
kololos123 schrieb:
Willst du ein neues Gehäuse? Wenn nicht, dann Modell nennen.
kololos123 schrieb:
Netzteil: 750 Watt Corsair
Die Dinger haben eine Modellbezeichnung. 750W Corsair kann alles mögliche sein.
kololos123 schrieb:
SATA? NVMe? Modell?

Der Fragebogen beantwortet 95% aller Fragen nur dann, wenn man ihn richtig ausfüllt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, acidarchangel, DJMadMax und 2 andere
Ohh Sorry habe etwas übersehen. :mussweg:
SSD und Netzteil kannst du weiter nutzen.
Bei der GPU eventuell verkaufen und auf RX 7700XT wechseln? Starker Prozessor mit schwachen GPU bringen dir nicht den erwünschten Sprung.
Habe jetzt Liste angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kololos123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
Ohh Sorry habe etwas übersehen. :mussweg:
SSD und Netzteil kannst du weiter nutzen.
Bei der GPU eventuell verkaufen und auf RX 7700XT wechseln? Starker Prozessor mit schwachen GPU bringen dir nicht den erwünschten Sprung.
Habe jetzt Liste angepasst.
Danke sieht nice aus :D ändert sich da was beim zusammen bau ? oder bleibt das wie mit den älteren cpus und motherboards ? muss ich da irgenwas besonderes beachten ?
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
das motherboard gefällt mir hat ein guten chipsatz 4080 ist glaube einer der Neusten oder ? will so gut wie den besten soundchip was das angeht will nicht irgendwelche windige probleme haben und wieder ein rauschen im headset haben :D
 
kololos123 schrieb:
will so gut wie den besten soundchip was das angeht will nicht irgendwelche windige probleme haben und wieder ein rauschen im headset haben
Dann verlass dich nicht auf den Mainboardsound. Wie in deinen alten Thread bereits erklärt hat der Soundchip eigentlich nichts zu bedeuten. Selbst wenn es "der beste" ist, kann es trotzdem rauschen und scheiße klingen. Und "schlechte" können einwandfrei klingen. Weil jeder aktuelle Soundchip gut genug ist und das was eigentlich wichtig ist, dazu machen die Bordhersteller keine Angaben. Ob das am Ende rauscht hängt von vielen Faktoren ab (Zufall :rolleyes: ) und das kann man nur eliminieren, wenn man die Soundwiedergabe ganz aus dem PC auslagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
hmm achso :/ hatte mal einen Thread erstellt: https://www.computerbase.de/forum/t...hochstellen-der-grafik.2164503/#post-28699942 und da meinten die das es durch die krasse Grafikkarte halt zustande kommt dieses Rauschen die meinten der Soundchip ist ein wenig "Windig" keine ahnung :D und ich hatte den Computer schon zum 3 mal in der Werkstatt und die haben gesagt die hören da nix aber ich Bild mir das ja nicht ein und getestet habe ich 3 Headsets :D
 
Technico schrieb:
Klar der kühler drückt 250 Watt weg, reicht locker. Die CPU ist die beste Gaming-CPU die es gibt. Ist der 7700 dann auch Overki
hmmm die beste cpu okey krass :D heißt ja dann muss ich auch eine krassere Grafikkarte holen oder

Danke schonmal das du mit auch eine Liste zusammen gestellt hast :)
 
Ja stimmt schon aber ab welcher Kategorie würde die Grafikkarte nicht mehr die Cpu bottlenecken oder geht das nicht ?
 
ah okey joa gute frage :D

also ist es eher wichtiger eine neuere cpu zu kaufen anstatt die neuste Grafikkarte ?

aber am besten wäre es ja wenn beide auf dem selben stand sind oder?
 
Technico schrieb:
andersrum wäre schlecht.
Oder völlig egal. Dann langweilt sich die CPU halt ein bissel, bis irgendwann eine neue GPU nachgerüstet wird. Nachteile hat man dadurch keine. Nix. Nada.
Bottleneck ist ein absolut sinnloses Konzept, das immer wieder wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Hör bitte auf die Leute damit verrückt zu machen.
Dieser Thread hier hat eine Vorgeschichte, die ich oben verlinkt habe. Der TE will upgraden, fertig. Und es sollte schneller sein als das was er schon hat. Ob seine Grafikkarte dann die ultimative Harmonie zur CPU "zerstört", ist dabei völlig egal.
 
okey gut also würdest du auch sagen das sich dann die 78003xd lohnen würde? natürlich nur wenn ich später dann mal die Grafikkarte wechsel.
 
Zurück
Oben