Midi Tower mit guten Platzverhältnissen gesucht

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
645
Hallo liebe Community!

Ich habe vor kurzem einen Plattformwechsel und somit auch RAM Wechsel durchgeführt. Der Corsair RAM ist leider relativ hoch, nun bekomme ich den 240er Radi nicht mehr oben montiert. Zur Zeit hab ich ihn vorne angebracht.
Nun hab ich die Wahl, möchte ich Gehäuse oder RAM wechseln. Da mir der RAM aber recht gut gefällt, würde ich eher Gehäuse wechseln.

Kann mir jemand ein Midi Tower Gehäuse empfehlen, das in der Höhe oder Tiefe mehr platz bietet?

Bevorzugt etwas von Corsair, ist aber kein Muss.

Mein jetziges Gehäuse ist ein Corsair 275R Airflow, Maße sind 45,7x21,6x45,5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind, Otsy und HighDev
Du könntest mal einen Blick auf die be quiet Pure Base 500DX/FX werfen.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-v19638.html
Die blinken und glitzern zwar auch etwas, kann man zur Not auch abschalten oder synchron mit der Steuerung des Mainboard schalten.
Liegen so um 90 (DX) bis 118 (FX).

Stück größer, aber immr noch Midi-Tower (da passt alles rein):
https://geizhals.de/be-quiet-silent-base-802-v37400.html
Das wäre preislich dann auf dem Niveau des Meshify 2 aus #2

Ich selbst setzte ein PB 500DX in weiß ein und baue gearde von meinem Dark Power 900 Pro auf ein 802 in weiß um (Hardware braucht mehr Frischluft).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind und thornhill
Danke für eure Tips, ich habe mich selber auch umgesehen und habe mich jetzt für dieses entschieden: https://amzn.eu/d/ddzARgo
 
Keine gute Entscheidung, da durch die Front kaum Luft kommt.

Ich hätte dir ein Fractal Design Pop XL empfohlen (in weiß nur zur besseren erkennen wie viel Platz das Case hat).
 
@Midnight Sun Nun es war nicht meine Absicht, das perfekte Airflowgehäuse zu bekommen. In erster Linie möchte ich etwas mehr Platz, was dieses Gehäuse bietet. Außerdem gefällt es mir. Aber danke für deine Empfehlung.
 
Zurück
Oben