Midi-Tower

cybernoon

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,
werde mir einen neuen PC zusamenstellen.
Jetzt kann ich mich nicht für das Gehäuse entscheiden. Für mich stehen folgende zur Auswahl:
"Corsair Carbide Series 400R" oder das "NZXT H2 Classic"
Als Netzteil wird das "OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600" seine Arbeit verrichten.
Auch beim Mainboard habe ich wohl schon entschieden: "Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Sockel 1155"

Also ich würde mich freuen wenn ich Eure Meinung dazu hören würde. Auch gleichwertige (Preis/Leistung) sind willkommen.

Viele Grüße aus Bärlin

Chris

Wichtig wäre überhaupt zu wissen welche Kriterien für dich in Frage kommen

Frontpanel: USB3 (Pflicht) und FW wäre schön aber nicht Pflicht. Wichtiger sind mir Lautstärke und gute Luftzirkulation sowie einfaches inneres erweitern.

Ja und Preis?

Lian Li PC-A05FN ~ 85 €

Fractal desigh r3 artic white. Auch ganz schnugglich

Aussehen ist für mich zweitrangig. Hmm, bist jetzt hat sich noch niemand zu meinen Vorschlägen geäußert :confused_alt::

Naja, theoretisch kann jeder nur das Empfehlen womit man Erfahrungen gemacht hat.

Geringe Lautstärke und gute Belüftung sind oft nicht so einfach miteinander vereinbar.
Da muss man öfter mal einen Kompromiss eingehen, und leider ist das ja auch subjektiv.

Tests/Reviews kannst du dir ja zu deinen Vorschlägen durchlesen und gucken, ob sie alles erfüllen.

Wenn du gern Firewire möchtest hast du glaub nicht so viel Auswahl.. das 500R wäre knapp über deinem Budget.

Wenn das Gehäuse viel Mesh hat, solltest du evtl. im Hinterkopf behalten, noch etwas Geld in neue Lüfter zu investieren. Aber das hängt halt von deinem Empfinden und der Serienstreuung ab.

Um ein paar Namen einzuwerfen, welche oft in dem Budget genannt werden:
Xigmatec Midgard (I oder II), Fractal Design Arc Midi, Fractal Design Define R3 (schallgedämmt), Shinobi (wäre noch Geld für Lüfter über), CM 690 II.

Das sind sicher nicht alle. Zu den 2 von dir genannten kann ich leider nichts aus dem Stehgreif sagen.

Cheers

Vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge. Ich denke wohl ich werde das Corsair Carbide Series 400R nehmen. Ist nur einfach mal 10€ teurer geworden als im Januar :-(
Naja, Sollte noch jemand und "gutes" Schnäppchen unter 100€ sehen würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Zurück
Oben