Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTryx Flova F50: Midi-Tower nutzt Stoff und besonderen Lüfter
Mit länglichem, seitlich arbeitenden „Cross-Flow-Fan“ und Stoff vor Lufteinlässen sticht das Tryx Flova F50 aus der Masse von Glas- und Mesh-Gehäusen heraus. Stilistisch passt es fast in ein Lautsprecher-Ensemble. Auch farblich fällt es auf: Das Modell gibt es in Schwarz, Weiß und Rosa.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also in dem Case funktioniert das Konzept schon ganz gut.
Wenn man bedenkt, dass dort auch noch genug Druck aufgebaut werden muss, damit der Radiator durchströmt wird.
Dieser "Fan" ist aber auch nichts Neues. Sowas Ähnliches, nur ne Nummer kleiner, hatte ich damals im Sugo SG01. https://www.silverstonetek.com/en/legacy/info/fans/fx121/ Ein großes Problem war es dann Ersatz zu beschaffen, nach einem Defekt.
Das nennt sich Querstrom oder Walzenlüfter, die Dinger sind sehr Praktisch und ausgesprochen leise aber all Zufiel Luftdruck sollte mich nicht von ihnen versprechen, eher ein Fächern.
Ich habe zwei in ein älteres Gehäuse eingebaut die stammten ursprünglich aus einem Elektroofen, aber Vorsicht wer jetzt auf Ideen kommt, die Öfen müssen nachweislich Asbestfrei sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also in dem Case funktioniert das Konzept schon ganz gut.
Wenn man bedenkt, dass dort auch noch genug Druck aufgebaut werden muss, damit der Radiator durchströmt wird.
Aber Stoff ist dann wenigstens Stoff und nicht mit Folie beklebtes Plastik 🤣
Das mit dem Lüfter kann ich mir noch nicht vorstellen. Kann man den wenigstens auch ausbauen und durch klassische Lüfter versetzen? Den Luftstrom lenken ist ja schön und gut, aber leiser ist es sicher, wenn Luft ohne Hindernisse bewegt wird.
Mit dem Stoff finde ich durchaus schick. Aber ist mir zu staubanfällig. Interessant wäre, wenn man sich mit einem Laufsprecherhersteller zusammen tun würde und dann ein Gehäuse passend zum Standbox Design bauen würde.