News Tryx Flova F50: Midi-Tower nutzt Stoff und besonderen Lüfter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Mit länglichem, seitlich arbeitenden „Cross-Flow-Fan“ und Stoff vor Lufteinlässen sticht das Tryx Flova F50 aus der Masse von Glas- und Mesh-Gehäusen heraus. Stilistisch passt es fast in ein Lautsprecher-Ensemble. Auch farblich fällt es auf: Das Modell gibt es in Schwarz, Weiß und Rosa.

Zur News: Tryx Flova F50: Midi-Tower nutzt Stoff und besonderen Lüfter

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ist das so ein "Turbinenlüfter"?
Ich dachte immer, diese seien recht Laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, DJMadMax, snowpanter und eine weitere Person
Keine Ahnung, ob der Lüfter etwas bringt. Aber immerhin mal etwas neues und nicht nur mehr Glas oder mehr Displays (!) im Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, 2Stoned, Jibo und 13 andere
Dass mit 20 dB(a) glaube ich erst nach nem unabhängigen Test!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned, Clark Griswold, DJMadMax und 2 andere
https://meshless.design/
Test:

Also in dem Case funktioniert das Konzept schon ganz gut.
Wenn man bedenkt, dass dort auch noch genug Druck aufgebaut werden muss, damit der Radiator durchströmt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, 9t3ndo und the_IT_Guy
Sehe schon den nächsten Trend kommen. Stoff ist dann das neue Holz. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, -=[CrysiS]=-, Mr.Zweig und 2 andere
Interessantes Konzept und auch ein mal etwas anderes Design.
Schön zu sehen, neben dem ganzen Einheitsbrei aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anullu, VinylUndKoffein und CHB68
Stoff ist schon praktisch für den Lufteinlass...😵‍💫

Auch wenn sie erst in den nächsten 0-4 Wochen das Licht der Welt erblickt, würde ich den in Rosa am liebsten schon für meine Tochter bestellen😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, xXDariusXx und Jan
Schaut von vorn aus wie ein billiger Sonos Lautsprecher , meine frage ist kann man den Stoff abziehen und waschen weil sonst macht das keinen Sinn.

SVΞN schrieb:
Sehe schon den nächsten Trend kommen. Stoff ist dann das neue Holz. :D
Holz und Stoff in Kombination wäre was, finde ich :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Spambot3000
Das nennt sich Querstrom oder Walzenlüfter, die Dinger sind sehr Praktisch und ausgesprochen leise aber all Zufiel Luftdruck sollte mich nicht von ihnen versprechen, eher ein Fächern.

Ich habe zwei in ein älteres Gehäuse eingebaut die stammten ursprünglich aus einem Elektroofen, aber Vorsicht wer jetzt auf Ideen kommt, die Öfen müssen nachweislich Asbestfrei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
20 dB LAUT HERSTELLER bei 1100rpm.

Ich will nicht wissen, was dann bei 2000-2800 rpm abgeht - oder was bei 1100 rpm noch im Case ankommt.

@CB Ich hoffe, dass ihr das Ding zum Test bekommt.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
https://meshless.design/
Test:

Also in dem Case funktioniert das Konzept schon ganz gut.
Wenn man bedenkt, dass dort auch noch genug Druck aufgebaut werden muss, damit der Radiator durchströmt wird.

Das Video scheint mir doch höchst zweifelhaft und als Grundlage für eine Kaufentscheidung völlig ungeeignet.

Da müssen erst mal vernünftige Tests her damit mich das Konzept überzeugen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~
SVΞN schrieb:
Stoff ist dann das neue Holz. :D
Aber Stoff ist dann wenigstens Stoff und nicht mit Folie beklebtes Plastik 🤣

Das mit dem Lüfter kann ich mir noch nicht vorstellen. Kann man den wenigstens auch ausbauen und durch klassische Lüfter versetzen? Den Luftstrom lenken ist ja schön und gut, aber leiser ist es sicher, wenn Luft ohne Hindernisse bewegt wird.
Mit dem Stoff finde ich durchaus schick. Aber ist mir zu staubanfällig. Interessant wäre, wenn man sich mit einem Laufsprecherhersteller zusammen tun würde und dann ein Gehäuse passend zum Standbox Design bauen würde.

• Gefällt mir
Zurück
Oben