• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Miese PC-Ports: Welche der neuen PC-Spiele habt ihr in 2023 gespielt?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Das Jahr 2023 ist – zumindest gefühlt – das Jahr der technisch schlechten PC-Portierungen. Kaum eine Triple-A-Neuveröffentlichung kam zuletzt ohne Patzer aus, besonders schlimm war es jüngst bei Star Wars Jedi: Survivor. Spielt die ComputerBase-Community trotzdem? Oder weicht ihr auf andere Plattformen, Formate oder Spiele aus?

Zur News: Miese PC-Ports: Welche der neuen PC-Spiele habt ihr in 2023 gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Hermit the Frog, BrollyLSSJ und 13 andere
Warum fehlen immer sinnvolle Antworten? Jede Woche aufs Neue? Hier zum Beispiel: Keine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PvtConker, Zockmock, Elch79 und 58 andere
Ich habe dieses Jahr noch kein neu veröffentlichtes AAA-Spiel gespielt.

Als nicht-Vorbesteller vergeht einem bei den Testberichten und im Angesicht der Unzulänglichkeiten auch jegliches Verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Phesis, Zockmock und 58 andere
Also, hab Atomic Heart 1 Tag nach Release gespielt, da gab es keine Probleme.
Und The Last Of Us ca nen Monat später geholt. Bis jetzt absolut keine Probleme mit dem Game. Alles auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Morkhero, MalWiederIch und 3 andere
Bei den Fragen fehlt ein grundsätzliches "Keines der genannten" oder "mich interessieren diese Spiele nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy, NoNameNoHonor, MiningMichael und 39 andere
von den aufgeführten titeln? keinen einzigen. ich kann warten, bis das alles durchgepatcht und mit einem guten rabatt zu haben ist. der pile of shame ist gross genug, da muss man nicht gleich wieder was halbgares zum release kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Hexenkessel, cypeak und 33 andere
Wer braucht schon AAA-Schund, wenn es Cracktorio Factorio gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Galatian, Apocalypse und 26 andere
Von den genannten Spielen habe ich kein einziges gekauft, auch wenn ich auf einige durchaus Lust hatte.
Aber wer versucht, mir nutzlose Zusatzlauncher aufzuzwingen, sich auf Epic-Exklusivdeals einlassen zu müssen oder sich erdreistet, eine Alpha als Release rauszuhauen, der will mein Geld offensichtlich nicht.

Also ist 2023 bisher bei mir noch mehr als die Jahre zuvor bisher das 'Jahr der Indies' :D
Die kaputten AAA-Spiele werden dann halt mal irgendwann im Sale oder Bundle nachgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, alkaAdeluxx, Kyuss-Unida und 17 andere
Jedi läuft eigentlich ganz gut, wenn man RT ausmacht.
Aber das die Konsolen-Versionen besser sein sollen, wage ich zu bezweiflen. Dort konnte man RT nicht abschalten und auf den sogenannten next gen Konsolen ist die Auflösung auf glorreiche 720p untergegangen.

Atomic Heart, RE4, Hogwarts liefen auch ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henge und MalWiederIch
Ich konnte The Last of Us auf dem PC nach anfänglichen Problemen noch am ersten Tag spielen und hatte im gesamten Durchlauf nur einen einzigen Absturz.. :)
Bei Atomic Heart habe ich nur das Raytracing vermisst, ansonsten lief das Spiel problemlos.. wirklich gut fand ich es deswegen aber trotzdem nicht.. ^^

Bei Jedi Survivor warte ich im Moment, dass haben einige Freunde von mir und bei denen läuft das Spiel alles andere als gut..

Hogwarts Legacy wollte ich auch noch spielen, bin ich aber einfach noch nicht zu gekommen.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich habe kein einziges der Spiele gespielt und werde es auch nicht tun bis sie
1. Billiger und
2. Fertig gepatcht/spielbar
wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DerToerke, v_ossi und 24 andere
Meine Lebenszeit ist zu kostbar, um Zeit mit schlechten Ports zu verschwenden und der Haufen der Schande ist gut genug gefüllt mit guten (älteren) Spielen.
Leider hat der Tag nur 24 Stunden, Schlaf, Arbeit ..., wie gesagt, zu kostbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss-Unida, Hexenkessel, blackTEHhawk und 33 andere
Den ein oder anderen Titel hätte ich vielleicht schon gespielt, aber mir fehlt bisher die passende Grafikkarte um das Ganze in WQHD Auflösung in mir passenden Einstellungen genießen zu können.

Allerdings habe ich just heute endlich die angestrebte RX 6700 XT zu einem gescheiten Gebrauchtpreis ergattern können.
Werde mir also demnächst zumindest das RE 4 Remake, Hogwarts Legacy und auch The Last of Us anschauen.
Aber immer mit der Ruhe. Der Sommer steht vor der Tür, die Arbeit lastet auch ordentlich aus und mehrere Spiele gleichzeitig kann ich auch nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und cele
Daniel D. schrieb:
Warum fehlen immer sinnvolle Antworten? Jede Woche aufs Neue? Hier zum Beispiel: Keine!
Meine Vermutung, Werbepartner mögen keine so offensichtliche Ablehnung, ich nenne es mal ein "positiveres Framing".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher und Khaotik
Gekauft und gespielt hab ich keins. Ganz ehrlich hat mich auch keines davon im Vorfeld wirklich interessiert, so dass ich deswegen auch von keinem enttäuscht bin. Kurzfristig hab ich mir aber jeweils grob eine viertel bis halbe Stunde in einem Lets Play oder Stream von Forspoken und Atomic Heart reingeschaut. Dummerweise muss ich sagen, dass der einzige Triple A Titel, der mich im nachhinein interessiert hat und den ich wahrscheinlich nachholen werde, Forspoken ist. Im Gegensatz zur ganzen Kritik die ich dahingehend gelesen habe, fand ich zumindest den Humor zwischen den Protagonisten und dem Sidekickglove, in der ersten viertel Stunde ansprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp und Tanzmusikus
Ich habe auch von den hier gelisteten Spielen noch keines gespielt interessieren würde mich The Last of US, Jedi, und vielleicht Hogwards aber ich möchte nicht soviel Geld ausgeben deswegen warte ich lieber auf Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan, Unmoeglich und Tanzmusikus
Zurück
Oben