Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den Athlon64 gibts auch nen Treiber ja, der ist auch installiert. Link gibs im Download-Bereich von CB. Die Spannungswerte kannst du mit dem Asus Tool PC-Probe (War doch von Asus das Mainboard?) aufzeichnen. Am besten mal aufzeichnen in Windows und dann ins Spiel gehen und die Werte mal posten...
@Tzuy, hast du auch CS:S? Wenn ja mach mal bitte den popeligen Grafikauslastungstest und poste das Ergebnis hier mit deinen eingestellten Settings. Dann hätten wir mal nen Wert aus nem Spiel zum vergleichen.
Wenn das alles jetzt nicht hilft würde ich dich vieleicht mal drum bitten Screens deiner Grafikeinstellungen im Treiber und den Games zu machen auch wenn es nervig ist. Kann eigentlich nur daran liegen, alle Benchmarks und Test funzen ja wie sie sollen.
ok, also die spannungswerte sind absolut stabil. Ändern sich also nicht während ich spiele.
Sie sind immer wie folgt:
Vcore: 1.39 V
+3.3: 3.33 V
+5.0: 5.00 V
+12.0: 12.10 V
Noch ne Frage: Wird der CPU weniger belastet, wenn ich meine Grakka runtertakte und kann man Grakkas auch durch runtertakten kaputt machen?
boah, jetzt hab ich aber echt die schnauze voll. Ich glaub es gibt nichts mehr, was ich nicht ausprobiert habe. Aber die Performance ist ímmer noch mies. Und ich glaub, dass es doch irgendwie am CPU liegt.
Siehe "Call of Juarez". Ich geh zu einem bestimmten Punkt. Die FPS ist 40. Ich hebe eine Kiste hoch. Die Ragdoll-Physik der Kiste wird aktiviert und zack: Die FPS geht runter auf 23.
Das ist doch nicht normal!!!!!! Man mir reichts. 1100€ für so nen Müll!!!!!!! Verdammt nochmal. Was soll ich denn noch machen???!!! In meinem Nvidia-Treiber hab ich alles für die optimale Performance eingestellt. Die Optionen von denen ich keine Ahnung habe, hab ich einfach so gelassen. Im Spiel spiele ich mittlerweile auf niedrigsten Grafikeinstellungen.
Jetzt hab ich noch ne Frage bzgl. meiner Bios-Einstellungen:
Bei mir im Bios steht unter Chipset:
NB to SB HT Frequenz: Die Auswahlmöglichkeiten sind "Auto" und "200 - 400"
CPU <-> NB HT Speed: Die Auswahlmöglichkeiten sind "Auto" und "1 - 5x CPU Frequency"
Erstmal was ist denn "SB" und "HT" ???
Und was soll ich bei den beiden Optionen für mein System einstellen??? Zurzeit steht da bei mir Auto. Aber meine RAM-Timings hatte mein Bios mit der Option "Auto" auch falsch eingestellt. Vielleicht hat mein Bios diese beiden Optionen auch falsch eingestellt ??!!
hi tzuy, call of juarez...ein fps hungriges spiel...
ich hatte immer so 37 fps und an manchen stellen gings runter auf 12! also das ist nichts neues! vielleicht stimmt dein system ja so wie es ist. vielleicht hast du einfach zu hohe erwartungen an dieses system. ein freund von mir hat einen core2duo 6700 und ne gf 7900gtx. der ist auch nicht zufrieden *g*
ps: dein systemprotokoll schien übrigens ok!
durch untertakten machst du nix kaputt und deine cpu wird auch nicht weniger belastet. es gibt prozesse die die cpu belasten und andere, die die grafikkarte belasten. wenn z.B. die cpu zu langsam ist, kann die graka auch nicht "ausgelastet" werden. d.h. entweder limitiert die cpu oder die grafikkarte. im idealfall sind beide optimal genutzt und ausgelastet. nur weil im tastmanager steht, dass die cpu 100% ausgelastet ist heißt das noch garnichts! eine "Warteschleife" z.B. (die ja eigentlich nichts macht außer warten) belastet die cpu auch zu 100% *g*. also mach dir da mal keine sorgen.
Ich denke mittlerweile auch eher es liegt am Game. Wie läuft zB Quake3, UT2003 oder Far Cry? Kannst dir ja mal die Demos saugen von Far Cry, UT und anderen Titeln. Wenn du flutschen, liegts am Game...
hi tzuy, call of juarez...ein fps hungriges spiel...
ich hatte immer so 37 fps und an manchen stellen gings runter auf 12! also das ist nichts neues! vielleicht stimmt dein system ja so wie es ist.
@Tzuy, hast du auch CS:S? Wenn ja mach mal bitte den popeligen Grafikauslastungstest und poste das Ergebnis hier mit deinen eingestellten Settings. Dann hätten wir mal nen Wert aus nem Spiel zum vergleichen.
Ich hab mir CS:S jetzt mal von nem Kumpel ausgeliehen. In diesem Test erreiche ich am Ende einen Wert von „159 FPS“
Der Wert ist meinem System angemessen, oder?
Im Spiel läuft auch alles super flüssig (auf (fast) höchsten Grafikeinstellungen)
Allerdings habe ich in CS:S sehr komische Grafikfehler. Überall riesige rote viereckige Texturen an der Wand und wenn ne Granate explodiert ist an der Explosionsstelle auch ein großes schwarzes Viereck.
Ich hab auch mal COD2 installiert. Das kann ich auch auf (fast) höchsten Grafikeinstellungen recht flüssig spielen. Ich wusste gar nicht, dass COD2 soooo schön aussehen kann.
zum Treiber: ne, ist schon alles in Ordnung mit dem Treiber. Hab ja den Aktuellsten. Hatte nur vergessen, nach der installation den Rechner neu zu starten.
Zu Call of Juarez u. Hitman Blood Money: Naja die Performance in den beiden Spielen ist nach wie vor schlecht. Aber dann wird es wohl am Spiel liegen. Hätte nicht gedacht, dass Hitman so ne schlechte Grafikengine hat.
Zum Thema Call of Juarez: Das Spiel ist neben Oblivion der größte Leistungsfresser den ich kenne bzw. das Spiel ist dermaßen schlecht programmiert. Selbst mit meinem SLI System hab ich teilweise einige Ruckler im Game (Demo angespielt) an bestimmten Stellen und dabei sind nichmal alle Details auf maximal. Wenn du mehr Performance willst, musst du dir halt noch eine 2te 7900GT einbauen.
Zum Thema Hitman: Wenn das Problem nur in dem Opern Level besteht, liegt es daran, dass du nicht den aktuellen Patch installiert hast. In der Version 1.0 gibt es mit dem 3. Level (ich glaub das ist das Opern Level?) Performance Probleme. Nach einiger Zeit sacken die FPS immer weiter ab und es kann sogar zum Stillstand des Games kommen. Hierzu hat der Entwickler bereits am 2. oder 3. Tag nach der Veröffentlich des Spiels einen Patch nachgereicht. Du solltest den mal installieren und dann nochmal testen.
Edit: Ah ich habe gesehen, dass du "nur" einen AMD Ahtlon 3800+ SingleCore hast und keinen DualCore. Der ist nicht gerade der schnellste. Die meisten Spiele sind zwar nicht DualCore optimiert, aber der Nachteil ist ja hier, dass du nur einen Kern hast und auf diesem einen Kern laufen ja alle Hintergrundprogramme und dann muss darauf noch das Spiel laufen. Hättest du einen DualCore, könnten z.B. auf einem Kern die ganzen Progs wie Internet Security 2005 oder so laufen und die Spiele hätten dann einen Core für sich selber der ganz wenig oder gar nicht mit anderen Ressourcen belastet ist, da wie gesagt der andere Core bei den Programmen "aushelfen" würde.
Kan mir trotzdem nicht vorstellen das bei seinem PC die FPS so schlecht sind. Mit meiner Möhre Spiele ich bis jetzt noch fast jedes Spiel auf High in 1024x768. Selbst Oblivion lauft einigermaßen. In den Dungeons hab ich immer über 30FPS, in Städten mit vielen NPC aber auch mal unter 20. Call of Juarez lief flüssig. Die Demo von Dark Messiah geht auch gut. CoD2, Domm, Quake und Prey sowieso.
Hab allerdings immer Schatten aus, und bei CPU lastigen Spielen sowas wie " anzahl der Patronenhülsen" oder so auch auf min. gestellt. Im 3dmark06 hab ich ca.1700 Punkte, also das muß bei ihm alles laufen.
Vielleicht ist die Graka ja defekt, aber warum dann so viele 3Dmarks?