Mietanfrage, es meldet sich ein Brite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AppZ

Gast
Guten Tag,

ich möchte evtl in der nächsten Zeit umziehen und habe deswegen in der Zielstadt eine luxuriös eingerichtete Wohnung, die allerdings sehr günstig ist, angefragt.

Nun antwortet mir der Vermieter, ein Brite, in gebrochenem Deutsch, der die Wohnung irgend wann mal für seinen Sohn gekauft haben will, der jetzt aber wieder nach Großbritanien zurückgekehrt ist. Deswegen wird er die Wohnung unbefristet vermieten.

Wie seriös schätzt ihr das ein? luxuriöse Wohnung, sehr günstig, Brite, gebrochenes Deutsch. Alles Dinge die mich ersteinmal stutzig machen.

Andersrum hat er mich jetzt erstmal nach konkreten Infos zu meiner Person gefragt usw. Es machte nicht den Eindruck als würde hier ein Scammer versuchen an meine Kontodaten zu kommen.

Erst einmal Kontakt halten und versuchen einen Besichtigungstermin zu vereinbaren? Was würdet ihr mir raten?

Gruß

Edit: Habe mal den Namen gegoogelt, es tauchen mehrere Anzeigen auf, teilweise mit dem gleichen text in der Antwortmail, das ganze läuft wohl unter Vorkasse-Betrug... Schade, die sah auch zu perfekt aus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe hier noch keine Masche. Verständlich das erstmal Infos zur Person erfragt werden.
So kann man schon vor der Besichtigung aussortieren.

Geld fließt immer erst wenn der Mietvertrag unterschrieben ist, bzw erst sobald man den Schlüssel hat.

Wohnst Du an einem Ort wo die Briten stationiert waren?

Hier bei uns gibt es so viele Briten die Häuser, Wohnungen gekauft haben! Tatsächlich waren viele der Briten (meine Mutter arbeitete bei den Brit. Streitkräften) heilfroh hier her versetzt zu werden und waren begeistert von den Wohnungen, Häusern. Nicht wenige haben deshalb hier etwas gekauft!
Aktuell haben ich in 100m Umkreis sogar zwei Briten hier wohnen, beide Rentner-Familien!

Natürlich kommt es dann vor, dass einige dann wieder nach Hause wollen und Wohnung / Haus vermieten.

Also für mich ist da jetzt erst mal gar nichts schlechtes dran.......was natürlich nicht bedeutet, dass es in England keine Betrüger gibt - oder eben doch eine Betrugs-Masche sein könnte!
Also wie immer, Augen auf und nichts bezahlen so lange nicht alle Details geklärt wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Also genau die Beschreibung die du gibst hab ich schon öfters gelesen, in guten Stadtteilen, sehr luxuriös, aber trotzdem sehr günstig.
Gibt es immer wieder auf den Immobilien Portalen zu finden, meistens sind die ganz schnell weg weil sie recht schnell gemeldet werden wegen Betrug. Ist auch immer wieder jemand der gerade im Ausland ist, keine persönliche Übergabe möglich etc.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich meine auch vor ein paar Monaten da auch was dazu im Spiegel oder der Welt gelesen zu haben (meine das war in Hamburg)

Thread geschlossen, User vor Unheil bewahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben