Mifcom Komplett Pc

Ok ich versteh ja deinen Standpunkt vollkommen man kann es natürlich auch anders schreiben. Ich kann schlecht Fachsimpeln wenn ich keine Ahnung habe von der Materie ;)

und ich will vermeiden dass du dir einen 144hz gsync/freesync monitor kaufst, aber gar nicht weist was das ist und die Funktionen nie benutzt...^^

und das geht nur wenn du selbst weist was du dir da zulegen möchtest ;)

folgendes:

je höher die Auflösung desto mehr Graka power brauchst du

je höher die monitorfrequenz desto mehr cpu und graka power brauchst du

bei 144hz 1440p braucht man ungefähr so viel leistung wie 4k60.

das wird mit einer midrange graka natürlich nix.

allerdings werden nicht 144 benötigt. man kann auch mit 80-144fps spielen. je höher desto besser natürlich.

ein monitor mit 1440p 144hz geht bei 350los und wenn das ding gsync und IPS haben soll sind wir bei 400-750 euro.

jetzt kannst du dir ja vorstellen das von den 1400 euro nicht mehr viel bleibt. ;)

bei 1080p brauchst du natürlich weniger gpu power jedoch und jetzt kommt das problem. IPS panels gibt es in 1080p 144hz nicht.....

also bleibt dir nur das schlechtere TN. kommst aber etwas günstiger davon.

Also ich würde den Pc nur hernehmen zum zocken und was die Funktionen angeht müsstest du mir erklären für was gsync und freesync steht.

Ich würde die 900€-Konfig aus der FAQ nehmen: siehe hier
Und dann noch ca. 300€ für die Peripherie einplanen (50€ Maus, 70€ Tastatur, 180€ Bildschirm)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Bl4cke4gle schrieb:
Danke

Der Pc ausm FAQ die Teile müsste ich mir alle selbst bestellen und einbauen?
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Ich würde den bereits verlinkten https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1000-1::3748.html PC nehmen. Das sollte von der Leistung her wie ich ihn einschätze gut ausreichen. Kommt fertig zusammen gebaut an. Windows musst du zwar noch installieren, aber das ist definitiv kein Problem :)

Beim Monitor wäre wichtig, ob du 24" oder 27" Bildschirmdiagonale möchtest ;)
24“ reichen ersteinmal

Mach doch wie ich, geh zu einem lokalen pc-shop (pc-reparatur anbieten sowie Einzelteile usw verkaufen). Sag denen zB "Ich möchte einen 3600+gtx1660ti+b450 Mainboard+2x8GB 3200mhz Ram, Crucial MX1000 SSD usw inkl zusammenbau, wieviel kostet das?"

Mein lokaler PC-shop hat alles zusammengebaut, Win10 installiert und Treiber/Updates installiert usw. Ich zahlte 680€ ohne Grafikkarte (die habe ich vom alten PC mitgenommen). Kein Online-Dienst oder sonstwas.
Die Empfehlung welche Komponenten du kaufen sollst, nimmst du von hier.

Und falls irgendwann ein Problem auftritt, kannste ja sofort dahingehen.

Cardhu schrieb:
Ich würde den bereits verlinkten https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1000-1::3748.html PC nehmen. Das sollte von der Leistung her wie ich ihn einschätze gut ausreichen. Kommt fertig zusammen gebaut an. Windows musst du zwar noch installieren, aber das ist definitiv kein Problem :)

Beim Monitor wäre wichtig, ob du 24" oder 27" Bildschirmdiagonale möchtest ;)
Gute Konfiguration alternativ würde ich für weniger Geld folgendes vorschlagen: https://www.dubaro.de/product_info.php?products_id=3688{1}263767

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Bleja schrieb:
Der Pc ausm FAQ die Teile müsste ich mir alle selbst bestellen und einbauen?
Korrekt, das sind Einzelteile zum selber zusammenbauen. Lass dich nicht einschüchtern, jeder hat mal bei Null begonnen und keiner konnte und wusste von heute auf morgen alles, vergessen manche halt zwischendurch mal.

Wenn du noch null Erfahrung im selber bauen hast, dann würde ich dir auch eher zu einem Fertig-PC raten, ausser du hast fachkundige Hilfe. Du kannst auch mal ein paar Anleitungen auf Youtube gucken, damit du einen Eindruck bekommst, was das alles beinhaltet. Hexenwerk ists nicht, aber ein bisschen Grundwissen ist halt doch nötig.

Nur als Hinweis:
Bei Alternate, Mindfactory oder Caseking kanst Du Deinen Wunsch-PC zusammenbauen lassen. Wobei man dann alle Komponenten beim entsprechneden Anbieter kaufen muss, was meist nicht immer die Bestpreise sind.

Außerdem kenne ich deren aktuellen Preise nicht - MF auf die Schnelle: 150,-, das ist zu viel.
Aber unter 100 wär schon noch OK. Mit Funktionstest + Win.Installation, wenn die Infos noch aktuell sind.

Schaby schrieb:
Kann man für nen Fuffi dazu bestellen und das incl. Installation.
und wenn nächste woche das ding verseucht ist rennt er wieder dahin und zahlt 50euro.

das muss man selbst können :)

hier ist sogar die windows installation dabei

schaus dir 1 mal an und wenn du der meinung bist dass ist doch etwas to much, dann wähle den fertig pc. alles cool.

aber ich bin der meinung dass man mit dieser anleitung hier das locker selbst erlernen kann. zumal, erlernen gibts da nix. du musst einfach nur alles da hin schrauben wo es hingehört.

der vorteil des fertig pc´s ist es dass du auf das gesamte gerät garantie hast. Richtig. aber wenn was mit dem ding ist dnan bist du ihn auch im gesamten erstmal los ^^

bei selbstbau schickst du nur das defekte teil ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleja schrieb:
selbst bestellen und einbauen?
Wie schon jemand schrieb, du kannst dir auch jemanden aus der Helferliste raussuchen, siehe meine Signatur :)

Bleja schrieb:
Also ganz ehrlich dafür fehlt es mir an Erfahrung und hätte keinen der mir helfen könnte.

Hi!

Auch mir ging es so wie dir....
Hab auch zuvor noch nie einen PC selbst zusammengebaut. Hier im Forum gibts eine Liste mit Helfern, auch bestimmt für deine Gegend wennst dich wirklich nicht selbst drüber traust.

Auch ich habe in der Liste ein paar Leute gefunden, hab jemanden angeschrieben und der bot mir seine Hilfe an.
Also die Teile aber dann doch früher als erwartet da waren konnt ichs nicht mehr erwarten und hab mir gedacht "was kann schon großartig schiefgehn".

Und was soll ich sagen, es ist wie Lego, nur in größer :D
Es ist wirklich nicht swierig, auch ich hatte anfangs echt angst davor, aber in der Regel funktioniert das eigentlich einwandfrei..... und das beste: du kannst richtig Geld sparen dabei und hast nicht so eine grottige Konfiguration wie bei den Fertig PC´s.

Also wennst mich nach meinem Fazit und meiner Meinung fragst: NIE WIEDER FERTIG-PC´s

Hoffe ich konnte dir deine Angst ein wenig nehen :)

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Dandelion
Zurück
Oben