MIFCOM oder DUBARO

RickRate

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
10
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Escape from Tarkov, STALKER 2 und neue Games die dieses Jahr kommen.
  • Welche Auflösung? Habe ein 1440p 144Hz Monitor und ein 1080p 60Hz Monitor.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur für Gaming.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
iiyama 1440p 144Hz mi AMD Free Sync und Samsung Monitor mit 1080p und 60Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ne der alte kommt weg.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000 bis 3500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald wie möglich. (1 Quartal des Jahres.)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vom Shop.

Hallo zusammen, ich hoffe jeder kam gut ins neue Jahr rein.

Ich bräuchte da mal Hilfe.
Dieses Jahr brauche ich unbedingt einen neuen Rechner.
Dieses Komponenten habe ich mir ausgesucht.

Das ist die Konfiguration von Dubaro:
Gehäuse: Corsair - iCue 465X RGB
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800x
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: Gigabyte B550 AORUS PRO V2
RAM: 32GB (2x16GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER Steel
SSD M.2: 500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS
SSD Festplatte: SSD 1TB Samsung 870-EVO
HDD Festplatte: 2TB SATA 6GB/s
Grafikkarte: 10GB NVIDIA RTX3080
Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit
(2663,60€ Für diese)

Das einzige was mich bei Dubaro stuzig macht ist das wenn ich die Grafikkarte RTX 3080 aussuche steht da folgendes:
"10GB NVIDIA RTX3080 (beliebiger Hersteller) !verlängerte Lieferzeit!"
"
Beliebiger Hersteller:
Wir verwenden eine von uns aktuell lagernde Grafikkarte die dem ausgew?hlten Chipsatz entspricht.
Leider k?nnen wir keine Auskunft dar?ber geben, welche Karte/Hersteller hierf?r zum Zeitpunkt der Bestellung verwendet wird,da wir t?glich unterschiedlichste Modelle geliefert bekommen.
Daher k?nnen wir kein genaues Modell oder Hersteller garantieren."

Sprich kann sein das Dubaro mir eine Schlechte Karte zuschickt???


Jetzt kommt die MIFCOM Konfiguration:
Gehäuse: Corsair - iCue 465X RGB
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: MSI B550 Tomahawk
Grafikkarte: RTX 3080 10GB | Gigabyte Gaming OC LHR
RAM: 32GB DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX - 4x 8GB
SSD M.2: 500GB Samsung 970 EVO Plus
SSD Festplatte: 1TB Samsung 870 QVO
HDD Festplatte: 2TB Seagate BarraCuda Compute
Netzteil: 850W - Corsair RMx Series
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
3143€ Für diese Konfiguration


Das ding bei MIFCOM ist das es teurer ist aber ich konnte mir die Grafikkarte aussuchen.


Tut mir leid das der Beitrag doch etwas länger ist als ich dachte.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und falls man die Konfiguration verbessern kann, kann ich diese gerne ändern.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
RickRate schrieb:
Sprich kann sein das Dubaro mir eine Schlechte Karte zuschickt???
Da wird einfach die erst beste verfügbare 3080 eingebaut werden.

Das msi gungir kenne ich jetzt nicht so gut, aber ich weiß, dass msi Gehäuse durchaus ziemlicher Schund sein können. Hab Mal fix die Bilder angeguckt und da scheint nicht viel Luft an die 3(!) Frontlüfter zu kommen. Da solltest du dich vielleicht kurz schlau machen, nicht dass du dir einen Backofen kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal, MoRex und RickRate
Geckoo schrieb:
Da wird einfach die erst beste verfügbare 3080 eingebaut werden.

Das msi gungir kenne ich jetzt nicht so gut, aber ich weiß, dass msi Gehäuse durchaus ziemlicher Schund sein können. Hab Mal fix die Bilder angeguckt und da scheint nicht viel Luft an die 3(!) Frontlüfter zu kommen. Da solltest du dich vielleicht kurz schlau machen, nicht dass du dir einen Backofen kaufst.
ok Danke für die info mit den Grafikkarten und ich werde mir nochmal das Gehäuse anschauen danke.
Aber ansonsten passt das Setup soweit?
Auch kein Bottleneck zwischen CPU und GPU?
 
Warum RAM Vollbestückung beim Mifcom System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
RickRate schrieb:
Tut mir leid das der Beitrag doch etwas länger ist als ich dachte.
Hättest beim Fragebogen lieber noch ein bisschen mehr geschrieben
RickRate schrieb:
Aber ansonsten passt das Setup soweit?
Ram bei Migcom jetzt nicht der Beste aber gibt ja auch nicht viel Angebot
Willst du wirklich noch eine HDD in deinem System?
GPU würde ich eine RTX 3080 von Asus (am Besten TUF) nehmen, bei Dubaro bekommst du wahrscheinlich eine von Zotac
Gehäuse ist, wie oben erwähnt, schlecht
Ergänzung ()

RickRate schrieb:
Auch kein Bottleneck zwischen CPU und GPU?
Ne, das passt
 
RickRate schrieb:
Auch kein Bottleneck zwischen CPU und GPU?
Irgendwas limitiert logischer Weise immer. CPU und GPU sind aber ziemlich passend mMn. RAM ist auch passend.
Der Dark Rock 4 (non pro) ist schon ziemlich knapp bemessen und das Gigabyte NT würde ich auch nicht empfehlen.
Bei dem Preis würde ich mir auch niemals eine HDD in den Rechner stecken und was willst du mit einer winzigen 0,5 und 1tb SSD ;)

Ich weiß die Preise gerade nicht aus dem Kopf, aber ich denke du bist hier mit Selbstbau sogar günstiger unterwegs (heute eine Seltenheit). Finde die Konfigurationen beide unstimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RickRate und MoRex
Moselbär schrieb:
Warum RAM Vollbestückung beim Mifcom System?
Dachte mir halt wenn eins fliegt habe ich ja noch zwei andere. Aber kein problem kann auch 2x 16GB nehmen.
Ergänzung ()

MoRex schrieb:
Willst du wirklich noch eine HDD in deinem System?
GPU würde ich eine RTX 3080 von Asus (am Besten TUF) nehmen, bei Dubaro bekommst du wahrscheinlich eine von Zotac
Ich meine eine HDD schaded ja glaube ich nicht. Da können halt Games drauf die nicht so wichtig sind und leider gibt es bei Mifcom nur eine ASUS Karte aber da steht als Warnung noch da "Erhöhte Lautstärke"
Ergänzung ()

Geckoo schrieb:
Irgendwas limitiert logischer Weise immer. CPU und GPU sind aber ziemlich passend mMn. RAM ist auch passend.
Der Dark Rock 4 (non pro) ist schon ziemlich knapp bemessen und das Gigabyte NT würde ich auch nicht empfehlen.
Bei dem Preis würde ich mir auch niemals eine HDD in den Rechner stecken und was willst du mit einer winzigen 0,5 und 1tb SSD ;)

Ich weiß die Preise gerade nicht aus dem Kopf, aber ich denke du bist hier mit Selbstbau sogar günstiger unterwegs (heute eine Seltenheit). Finde die Konfigurationen beide unstimmig.
ok danke für die info ich check mal ab was ich ändern kann.
Meinst du dark rock 4 zu knapp bessen wegen der bau höhe?
Ergänzung ()

Geckoo schrieb:
Der Dark Rock 4 (non pro) ist schon ziemlich knapp bemessen
Ok habs mir auf der offiziellen Seite von be Quiet angeschaut und da steht das es knapp bei den RAM Blöcken sein könnte. (: danke fürn tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: 850W Gigabyte P850GM 80+ Gold
Ist das nicht das Böller Netzteil das bei Gamers Nexus zerlegt wurde weil es sich selbst wiederholt zerlegt hat?
Wenn ja, ganz klar keine Empfehlung dafür und solltest du tauschen.
 
Mojo1987 schrieb:
Ist das nicht das Böller Netzteil das bei Gamers Nexus zerlegt wurde weil es sich selbst wiederholt zerlegt hat?
Wenn ja, ganz klar keine Empfehlung dafür und solltest du tauschen.
Hab ich getan bin gerade beim: 850W be quiet! Straight Power 11
 
RickRate schrieb:
leider gibt es bei Mifcom nur eine ASUS Karte aber da steht als Warnung noch da "Erhöhte Lautstärke"
Also bekommst du bei Mifcom auch keine bessere Karte als bei Dubaro und bezahlst dafür 500€ mehr. Hört sich nicht grad nach einem guten Deal an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal, MoRex und RickRate
Sykehouse schrieb:
Also bekommst du bei Mifcom auch keine bessere Karte als bei Dubaro und bezahlst dafür 500€ mehr. Hört sich nicht grad nach einem guten Deal an...
also auch beim vergleichen gefällt mir Dubaro bis jetzt besser,
 
Was konfigurierbare Fertig PCs angeht macht dieser von ONE.de auch keine schlechte Figur.
Vernünftig konfiguriert bleibst du weit unter 3000€.
 
RickRate schrieb:
Ich meine eine HDD schaded ja glaube ich nicht. Da können halt Games drauf die nicht so wichtig sind
Also in meinem alten PC war die HDD die lauteste Komponente. Muss jeder für sich entscheiden, aber ich habe in meinem aktuellen PC keine HDD und bin sehr froh darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
RickRate schrieb:
Hab ich getan bin gerade beim: 850W be quiet! Straight Power 11
Das hat nur 5 Jahre Garantie (falls das beim Fertig PC relevant ist) und in letzter Zeit gab es öfter Probleme mit klappernden Lüftern, nimm am Besten eine Fractal Design Ion+ (eins der leisesten PSUs), ein Corsair RM oder ein Seasonic GX/PX - ich weiß aber nicht ob es die in den Konfiguratoren gibt
 
Also ich kann ganz klar von Corsair abraten.
Es sind mir schon einige um die Ohren geflogen und das aus unterschiedlichen Preisbereichen.
Mit Be Quiet hingegen läuft in meinem Falle alles bestens.
Und Lautstärke technisch für mich das beste 👍
 
Hatte mir vor 2 Monaten auch nen PC bestellt bei dubaro mit 5800x 32 GB RAM und ner 3080 ( beliebiger Hersteller) am Ende war es eine 3080 msi ventus oc.

Hatte noch paar Probleme mit dem Arbeitsspeicher der wurde ausgetauscht. Super Support.
 
Zurück
Oben