• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Might and Magic: Heroes 6“ kommt Ende Juni

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die Spekulationen um den Erscheinungstermin für Ubisofts „Might and Magic: Heroes 6“ haben ein Ende: Wie nun auf der neuen offiziellen Webseite zum Spiel bekannt gegeben wurde, soll der Titel ab dem 22. Juni 2011 im Handel erhältlich sein.

Zur News: „Might and Magic: Heroes 6“ kommt Ende Juni
 
Also römisch 6 wird "VI" geschrieben und nicht "IV"

spoiler: erster
 
eigentlich gefällt mir das spiel ja ziemlich.
gibt nur einen haken. es ist von ubisoft. never ever ubisoft
 
Ich bin auf den Soundtrack gespannt. Der gefiel mir im 5. Teil sehr gut.
 
Wow, einfach genial!
Hätte gar nicht mehr daran geglaubt, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.
Ich fande die älteren Teile einfach genial und auch der kommende sieht meiner Meinung nach einfach nur wunderschön aus.
Außerdem scheinen sich die Entwickler wirklich Mühe bei der Balancierung der Fraktionen usw. zu geben.
Ich bin mal gespannt wie dieser Teil wird, aber für mich steht fest:
Das wird ein Must-Buy. ;)
 
Heroes 3 ist und bleibt der beste Teil der Reihe. Das beste Beispiel dafür, dass Optik eben nicht alles ist...
 
Age of Wonder Shadow Magic ftw
Heroes ist halt nur nen casual game...
Aber kann auch Laune machen ;)
 
Xandrus schrieb:
Heroes ist halt nur nen casual game...

Ja genau... lange nicht so einen quatsch gelesen.


Optisch ist es mir irgendwie zu nah an HOMM V, fand es bisher immer ganz gut das sich die Teile stark unterschieden haben. Man kann nur hoffen das es kein Aufguss mit leicht überarbeiteter Grafik ist.
 
HOMM das beste Hot Seat Game ever. Freu mich schon drauf
 
"6" kann der Autor noch schreiben, sobald ein Abstecher in die römischen Zahlen erfolgt, wird aus der "6" aber eine "4"... Also "6" ist im römischen "VI" und nicht "IV" ;)
Bildstrecke „Might & Magic: Heroes IV – Screenshots“ (42 Bilder)

Ansonsten: ohgott, das Video ist... einfach nur peinlich. Auf das Spiel freue ich mich indes sehr, hoffe aber, dass die Kampagne nicht ganz so belanglos sein wird wie in HOMM V.

so long and greetz
 
Beim fünften Teil fand ich die Einführung der 3D-Landschaft sehr schlecht gelungen. Vieles war schlecht zu erkennen. Vor allem bin ich alle Nase lang an Truhen oder kleinen Ressourcen vorbeigelaufen, weil diese aufgrund der Perspektive von irgendwas (z.B. Bäumen) verdeckt waren. Und permanent die Kamera zu rotieren um sicher zu gehen nichts zu übersehen fand ich einfach nur nervig.
OK, einiges hätte wohl nur eine Umgewöhung bedurft, weil vieles auf der Karte einfach nicht mehr sofort zu erkennen war. Man war vom langen Spielen des dritten Teils einfach an das Aussehen der besuchbaren Orte auf der Landkarte gewöhnt. Nun sah alles etwas anders aus und man war nicht sofort "drin".
Aber in Kombination mit dem ständigen Kampf gegen die Kameraperspektive lief ich mit dem Spiel einfach nicht warm und habe es nach wenigen Stunden links liegen lassen.

Hoffentlich wird das diesmal besser. Meinetwegen können sie gerne auf eine rotierbare Kamera verzichten.

Kings Bounty hat doch eine gehörige Konkurenz zur HOMM-Reihe geschaffen.

Gruß

Doc
 
Ob mich wohl dieser Teil wieder zu durchzockten Nächten animieren kann? Teil 2 und 3 (mein absoluter Liebling) haben dies fast schon zu oft getan. Teil 4 dann die absolute Enttäuschung...wieder etwas gutgemacht durch den Fünften, doch auch der konnte mich nicht fesseln.

Fast gänzlich uninteressant finde ich bei den Heroes Teilen die Grafik, ich liebe einfach die Optik der Kreaturen aus dem 2. und 3. Teil und auch den tollen Überblick. Durch die 3D Ansicht ist für mich leider etwas verloren gegangen aber ok, mal sehen was das neue Heroes im Sommer zu bieten haben wird. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe doch sehr auf eine Demo. :)
 
Otti schrieb:
Ob mich wohl dieser Teil wieder zu durchzockten Nächten animieren kann? Teil 2 und 3 (mein absoluter Liebling) haben dies fast schon zu oft getan.

Der dritte teil war auch mein absoluter lieblingsteil. Bin total gespannt auf den neuen teil.
 
Sehr gutes game, nur zu empfehlen...

bzw die vorgängerversionen
 
Grafisch sind mir die Unterschiede irgenwie zu marginal in anbetracht der Zeitspanne zwischen Teil V und VI.
 
Hm, das Hauptaugenmerk lag bei Heroes doch nie bei der Grafik. Solange Gameplay und Langzeitmotivation stimmen, bin ich bereit, auch größere Einschnitte bei der Grafik hinzunehmen.
 
Zurück
Oben