• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Might and Magic Heroes“ geht ins siebte Abenteuer

Ich bin mal gespannt ob das was wird. Bin seit dem 3. Teil ein Fan der Reihe. Der 6. Teil war leider nicht so gut. Ubisoft hat sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn es um Assassins Creed oder Far Cry geht, bekommt Ubisoft es hin aber bei Heroes hängt es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umbennung von "Heroes of Might and Magic" in "Might and Magic Heroes" ist immernoch blöd...es ist und bleibt einfach HOMM, nicht MMH.

HOMM 3 war der beste Teil, HOMM 5 war auch ganz gut - HOMM 6 war dagegen eine riesige Enttäuschung. Hoffentlich machen sie es hier besser. Das es Inferno nicht als Fraktion gibt ist schon mal unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Seat? Das wichtigste überhaupt!
 
Fast, das allerwichtigste sind simultane Züge im LAN-/Onlinemodus... zumindest solange man sich noch nicht gegenseitig in die Quere kommen kann. ;)
 
Eines der größten Probleme war ja auch, dass es nach dem dritten Teil immer weniger Karten aus der Community gab, auch weil man das dann irgendwann offensichtlich nicht mehr wollte.
Das soll sich jetzt ja zum Glück auch wieder ändern.
 
new-user schrieb:
Das es Inferno nicht als Fraktion gibt ist schon mal unschön.

Abwarten. Nach der ersten Abstimmung über Zwerge oder Elfen gibt es ja noch eine zweite über die letzte Fraktion. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht Inferno dabei wäre ;)
 
new-user schrieb:
HOMM 3 war der beste Teil, Teil HOMM 5 war auch ganz gut - HOMM 6 war dagegen eine riesen Enttäuschung.

Jepp, das 1er war n guter Einstieg für das Spiel, das 3er der Höhepunkt und das 5er von Nival n interessanter "Abstecher". Das 6er hab ich mir bis heute nicht gekauft... unter anderem auch wegen dem ganzen Hickhack um Uplay und die Bugs mit dem DLC usw. Bin jetzt erst mal bei AOW 3 gelandet. Mal abwarten ob das 7er HOMM wieder überzeugen kann.
 
zocke seit teil 1 die serie und finde, dass nur teil 4 ein schlechtes homm war, der rest war gut und hat mich über jahre hinweg immer mal wieder gefesselt. was viele an teil 6 schlecht finden ist mir wirklich ein rätsel, mir haben viele ansätze des 6ers gefallen, z.b. dass man sehr schnell die kreaturen aus dem gesamten burgen rekrutieren kann; oder dass es nicht mehr so viele ressourcen gibt (anfangs war ich sehr skeptisch, aber mitlerweile gefällts mir so) und man die minen eines gebiets mit der burgeroberung gleich bekommt. homm6 hat experimentiert, einiges war gut einiges schelcht ... z.B. erst hat mich der talentbaum gefreut, aber dann skillt man jeden magier und krieger eh immer gleich, weil die skills schlecht ausbalanciert sind.

aber richtig verkackt war, dass es keine random maps und keine simultanen züge gab :freak:
 
@Computerbase:

Gab es im sechsten Teil mit Gold, Holz, Erz und Kristallen nur noch vier verschiedene Rohstoffe, um den Spielablauf zu entschlacken, feiern Edelsteine, Blei und Schwefel ihren Wiedereinstand.

Ich glaube ihr meint mit Blei eher Quecksilber :D
 
Wenn die wieder wie beim 6. Teil keinen LAN-Modus mit einbauen können sie auch dieses Spiel behalten.
 
Leider das Genre verfehlt. Nur weil Macht und Magie dran steht, muß noch lange kein Held drin sein. ;)
 
Das lässt ja mal hoffen.
Teil 6 hab ich nach einer Kampagne genervt deinstalliert. Bescheuerter Online-Zwang, ewige Ladezeiten und verlorene Spielstände durch den Confluxx-Unsinn, Abstürze im Spiel, dazu viel zu langsames Lernen der Magie und massig beknackte Einheiten. Gefühlt alles falsch gemacht.

Teil 5 hab ich (als 6 afair schon released war) incl. Add-Ons komplett durchgespielt (locker 100+ Stunden reingesteckt), da sollte man anschließen.

Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, dass die auf Ihren UPlay-Crap verzichten.
 
Ich habe damals von HOMM I bis V alle gekauft und gespielt, hab mir auch die meisten add ons dazugeholt. Heroes VI habe ich bis heute nicht angefasst: Ich lasse mich nicht auf einen online-Zwang für ein offline-Spiel ein. Und wenn dieser online-Zwang mit Heroes VII nicht fällt, dann wird Heroes V auch weiterhin mein letztes Spiel der Reihe gewesen sein.
 
Wenn die dieses mal keinen echten fog of war implementieren, können sie es selber spielen.
 
Zurück
Oben