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Erstmal meine Frage, ist das ein Heroes of Might & Magic oder ein Rollenspiel Might & Magic?
Die Grafik finde ich deutlich schlechter als die aus Half Life 2
Naja, wenn du dir die Übergänge von Felswand zu einer Mauer ansiehst (auf manchem Bilder gut zu erkennen) dann fällt mir auf, dass die Übergänge recht eckig und klar abgegrenzt werden.
Naja dennoch ist die Grafik für ein Rollenspiel absolut ausreichend. Nur frage ich mich, ob die Steuerung noch immer wie in Might and Magic 6 sind, welches ich lange Zeit gespielt habe.
Damals war es so, dass man aus der First Person insgesamt 4 Charaktere spielte. Ich würde mir daher eine Steuerung ähnlich der von Veverwinter Nights...
Hoffe nur, dass die Qualität wieder steigt. Der letzte den ich gespielt habe war der achte Teil; hab ich auch ziemlich lang gespielt, obwohl er etwas hinter der Zeit zurück war. Den neunten hab ich gar nicht erst angespielt, aufgrund der Tests und der Screenshots wäre die Entäuschung über den Abstieg dieser alt-ehrwürdigen Reihe wohl zu groß gewesen.
Die Screenshots schauen zumindest mal recht hübsch aus. Hoffentlich stimmt es dann auch spielerisch wieder.
So was man den Screenshots entnehmen kann, siehts doch schon nicht
schlecht aus wenn man wie bereits gesagt bedenkt, dass alles gerade
erst beginnt.
Nach dem Flop von Might ´n´ Magic IX hab ich schon fast gedacht, dass es
das Aus für die Reihe bedeutet, aber sie wird ja zum Glück mit einer großen
Änderung weitergeführt.
Denk aber das sich wieder nur die eingesessenen Fans daran erfreuen werden,
da es einfach nicht gegen WoW ankommen wird und somit auch nicht relevant
für "Rollenspieler" wird, die die Vorgänger nicht gespielt haben.
Hoffen wir doch mal das es auch beim nächsten Jahr bleibt, da ja auch
HoMM 5 weiterentwickelt werden will und auch den Erscheinungstermin
für das Jahr 2006 hat.
WoW ist ein Online Spiel und M&M Dark Messiah nicht, von daher nicht vergleichbar.
Steht in konkurrenz zu Gothic 3 und Morrowind-Oblivion, welche auch nächstes Jahr kommen.
Kam jetzt erst dazu mir das Video anzuschauen, sehr nett muss ich schon sagen.
Besonders gut hat mir gefallen als der Spieler Eis auf den Boden zaubert und der Verfolger darauf ausrutscht und in den Abgrund fällt.
Das mal ne fiese aber auch geile Idee.
Das macht mir nicht annähernd soviel Angst wie der Fakt das die Entwickler uns vorschreiben wie wir die Gegner zu erledigen haben, nämlich mit Hilfe der Umgebung. Das ist ja schön und gut, allerdings habe ich ein wenig Muffen, ob uns das nicht die die Handlungsfreiheit raubt, wie wir sie in Oblivion geniessen.
Ich meine ich freu mich total auf das Spiel aber wie gesagt, ich hab Angst das es n bisschen gradlinig werden könnte.
also was ich bisher gesehn habe,war immer nur in dieser schlucht,und da hat man nicht grad viele freiheiten,kann mich auch irren,aber sah jetzt nicht so frei begehbar aus.
die kämpfe hingegen find ich sehr unterhaltsam gemacht,war schon erstaunt wie der innherhalb 1-2min im gleichen raum die gegner auf äuserst kreative art und weise ins jenseits befördert hat. am besten fand ich den eis zauber,einmal hat er den gegner eingefrohren und getreten damit er zersplittert,ein anderes mal hat er auf den boden eis gezaubert vorauf die gegner ausrutschen und er ihnen das schwert in die brust rammt.*cool*
Das letzte "Might & Magic" welches ich gespielt habe war "Isles of Terra".
Welcher Teil ist denn jetzt "Dark Messiah"? Hat der noch irgend einen Bezug zur bisherigen Story wie beispielsweise "Darkside of Xeen" und "Clouds of Xeen"?
ich hab mal ein interview gesehn,da hat der entwickler gesagt das das neue strategie Might & Magic und das Dark Messiah,geschichtlich verknüpft sind. man müsse aber nicht umbedingt beide spielen.