• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

Cativerio schrieb:
Das macht mir nicht annähernd soviel Angst wie der Fakt das die Entwickler uns vorschreiben wie wir die Gegner zu erledigen haben, nämlich mit Hilfe der Umgebung

Die normalen Hoschies kannst du ja auch so verdreschen. Bei den fetten siehts eben anders aus, finde ich gut. Wenn ich jetzt auch bei den Endbossen verschiedene Möglichkeiten habe, wäre das perfekt.
Die Standard-Gegner verhalten sich auch sehr gut. Besser als in allen bisherigen Top-Shootern, soweit man das vom Video her beurteilen kann.

Bei Nahkampf-Fantasy-Spielen bin ich aber immer vorsichtig. Bisher hat es in meinen Augen noch kein Spiel dieser Sorte geschafft das richtig gut, vielseitig und vor allem exakt kontrollierbar rüberzubringen.

Zuletzt bearbeitet:

Acrylium schrieb:
Das letzte "Might & Magic" welches ich gespielt habe war "Isles of Terra".
Welcher Teil ist denn jetzt "Dark Messiah"? Hat der noch irgend einen Bezug zur bisherigen Story wie beispielsweise "Darkside of Xeen" und "Clouds of Xeen"?
Dark Messiah und Heroes of Might and Magic V sind in einer neuen Welt angesiedelt, da die Titel von neuen Entwicklern programmiert wurden und die der Ansicht sind, dass die alte Welt zu unübersichtlich geworden ist. Also einen Story-technischen Zusammenhang zu den alten Teilen gibt es nicht. Wenn man es aber genau nimmt, ist Dark Messiah der 10. Titel der Might-&-Magic-Reihe.

Das Kampfsystem hat mir bislang sehr gut gefallen. Die Frage ist halt nur, wie es sich anfühlt, wenn man später selbst spielt. Bin da aber optimistisch, schließlich sitzt mit den Arkane Studios ein sehr gutes Entwicklerteam an dem Spiel. =)

Haufen neue Screenshots: http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=9536

bigh.jpg

Albtraumhaft :eek:

Die Bilder sind wirklich der Hammer!

*freu*
Heute gehn die Beta Keys raus,hab grad ein Mail erhalten.

Congratulations!

You have been selected to take part in the closed beta of Dark Messiah™of Might and Magic®.
Here is your registration key: blub (hättet ihr wohl gern) ;)

Ich auch, aber dennoch hast du eine NDA unterschrieben und dahingehened solltest du dich besser geschlossen halten. ;)

Ist übrigens ne Multiplayer Beta und das Gameplay ist noch völlig unbalanced wie ich finde. Aber nette Charakterklassen.

So long...

ja,also deswegen hängen die mich nicht,wird vermutlich sowieso bald auf allen news seiten stehn das die keys raus sind,is immer so...

Finds klasse, dass man hier erst etwas über die Betatests erfährt, wenn die schon angefangen haben und nicht wenn die Anmeldung noch läuft.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

joa, hat mehr sehr gut gefallen das video, gleich nach prey gesaugt ^^ wirkt ganz gut, leider fehlt ein bisschen der style aus m&m...is eher son severance verschnitt... aber grafik is astrein!

Einfach hammer. Habe mir eben 2 Trailers dazu angekuckt. Einmal die E3 und dann noch glaube ich ein Interview war das mit dem Producer -.-(bin mir nicht sicher). Aufjedenfall haben die da was sehr schönes gebastelt. Erinnert so ein wenig an Oblivion, wobei ich sagen muss, dass MM mehr features hat und die Grafik ganz schön rockt.

Was nur ein bissle schade ist, dass es auf meinen PC unspielbar sein wird bzw. es zu sehr ruckeln wird, sodass der Spielspaß verloren gehen wird. Bei Oblivion war es ja manchmal schon zu viel... Wird endlich mal Zeit, dass ich mir mal ne neue Graka kaufe. Sonst ist ja das meiste in meiner alten Schachtel ganz gut.

Hab mir eben mal den aktuellen Ingametrailer angeschaut und bezweifle, das diese Version ungekürzt in Zensurdeutschland erscheinen wird. Die Szene wo der Kopf abgetrennt wird und plötzlich die Blutfontäne in Zeitlupe läuft, find ich schon sehr drastisch. FEAR lässt grüßen, was Kürzungen für solcherlei Szenen betrifft. Da es ein Rollenspiel ist, kann ich mit der englischen Version nicht viel anfangen, wegen des wahrscheinlich komplexen Inhalts.:freak:

Hier gibt es einen Preview über den Multiplayer Part von Dark Messiah.
http://pc.gamespy.com/pc/might-and-magic/719539p1.html

Die einzelnen Klassen sind zwar wohl noch nicht ganz ausbalanciert aber ist mal was anderes als immer nur CS, UT oder BF.

Nicht ausbalanciert ist gut. Es kann nicht angehen, dass ich als Assassine keine Chance habe nur weil der Gegner dauerklickt. Beim Zauberer bzw. Bogenschützen und Priester ist das sehr gut gelöst. Aber die Nahkampf Charaktere sind nur am Dauerklicken und das macht den ganzen Spass kaputt...

So long...

Ich freu mich au schon riesig auf den MP Modus.
Mal wieder die gesamte Freizeit vorm Bildschirm verbringen ^^
Der Assasine kann sich au unsichtbar machen, gell. yeeha

Anhänge

• gfwe.jpg
    gfwe.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 561

Nicht ganz richtig!

PC Games Online schrieb:
Am 08.08.2006 soll die Einzelspielerdemo zu Dark Messiah of Might and Magic im Internet zum Download bereitstehen. Das ist jedenfalls auf der FilePlanet Seite zu lesen. Wer nun aufgrund von eventueller Exklusivität aufschreit, für den haben wir bereits eine Beruhigungstablette ausgepackt. Die Kollegen von Worthplaying kündigten nämlich ebenfalls einen Mirror zum Download an.

Da freu ich mir aber schon diebeisch drauf! *Hände reib*

So long...

Zurück
Oben