HyperX Cloud II kein Ton über USB an Xbox One X

Xhakrul

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
132
Hallo Leute,

da COD Warzone mich angefixt hat und ich das mit einem Kumpel spiele, musste ein neues Gaming Headset her. Das HyperX Cloud II ist es geworden und an meiner PS4 Pro funktioniert es auch einwandfrei via USB. An meiner Xbox One X kommt über USB aber kein Ton und via Klinke an den Controller angeschlossen ist der Ton schlechter als bei der PS4 Pro. Außerdem funktioniert das simulierte 7.1 nicht via Klinke. Ich habe COD Warzone auch über die Xbox getestet und die Gegnerortung ist wesentlich schlechter.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Headset an der Xbox zum laufen kriege oder muss ich ein anderes Headset kaufen?

Für Empfehlungen anderer Headsets, die sowohl an der PS4 Pro, als auch der Xbox One X laufen bin ich dankbar! Wichtig ist mir, dass es nicht blechern klingt und dass die Gegnerortung gut klappt. Der einzige Einsatszweck ist Gaming. Für Musik habe ich bereits ein Sennheiser HD660S, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Headset darf auch teurer als das HyperX sein.
 
Entweder per Klinke oder gar nicht da Microsoft USB-Soundkarten/Headsets an der Xbox nicht unterstützt.
 
Du kannst kein Headset via USB mit der xbox verbinden, also geht schon, funktioniert aber nicht.
 
Danke für die Info. Bleibt mir jetzt nur übrig ein Wireless Headset zu kaufen oder was? Oder ist das simulierte 7.1 zu vernachlässigen, wenn man ein hochpreisiges Headset kauft? :rolleyes: So wie ich das verstanden habe, gibts aber keine Wireless Headsets die an der PS4 und der Xbox genutzt werden können. Ist das korrekt?

edit: Ich seh grad, 100. Post 🥳
 
Zurück
Oben