Mikro-In als Line-In nutzen ?

D

Der_Ron

Gast
Hi Leute,

ich hab hier nen PC mit nem DX715 board von gvc.

nun ist das problem das da ne onboard soundkarte drauf is und die nur nen line-out und nen mikro-in hat. ich möchte damit allerdings tv gucken und brauche für meine tv-karte ja aber nen line-in eingang.

nun ist ein freund von mir der meinung mal gehört zu haben das es bei manchen soundchips mit nem treiber geht aus dem mikro-in nen line-in zu machen.

ich hoffe ihr wisst da mehr.

oder hat jemand ne jumperbelegung von dem teil, das man evntl. per jumper aus dem mikro-in nen line-in machen kann.

mfg Der_Ron

Kauf dir um 15-20€ eine billige Soundkarte, oder um 60€ eine gute und du hast keine Probleme.

Dass man aus einem Mikro-In ein Line-In machen kann ist mir neu.

ich hab ja noch genug karten da, nur ist das problem das da nur zwei pci-steckplätze da sind. und einer von der tv-karte und der andere von der netzwerkkarte belegt ist

Ich glaube nicht das das geht, weil am Line-In und Microfon-IN unterschiedliche Spannungen anliegen und der Mic-IN empfindlicher ist. Also ist da per Treiber wohl absolut nichts zu machen. Wegen Jumpern weiss ich nicht, aber ich zweifele auch daran das es so geht.

probier es einfach ;)

ABER den Mikrofon-Verstärker auf jedenfall abdrehen und die Aufnahmelautstärke zunächst mal runterdrehen

Schau mal nach ob du auf dem Board selbst nen "Stecker" für Line in hast.
Viele Boards und auch Soundkarten haben die Möglichkeit eine solche Verbindung auch intern mittel CDRom Audiokabeln zu Bewerkstelligen.

hab das problem gelöst.

es geht auch mit dem mikro eingang.

danke nochmal an alle.

mfg Der_Ron

Zurück
Oben