Mikro regelt sich runter

Quii

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe das Problem das immer wenn ich mich im ts3 gemutet habe (ob nun direkt übers Ts oder über das mutedingens an meinem Headset) ich nach dem entmuten extrem leise bin. Das pendelt sich zwar nach ein paar Minuten wieder ein, ist aber sehr nervig.
Ich hab die Einstellungen im Ts und in den Systemsounds schon überprüft, kann aber nichts finden. Mein Headset ist ein Sennheiser pc 151, meine Soundkarte eine Soundblaster (?).

Vielen Dank im voraus :D

Quii
 

MrMcMathew

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
112
Etwas mehr Details zur Soundkarte wären vielleicht gut.

Ich verwende ebenfalls eine Soundblaster (Z), und muss sagen, dass ich sämtliche Stimmenverbesserungs/manipulationsfunktionen des Creative Treibers ausgeschaltet habe. Die machen vieles schlimmer.
In Ts empfieht sich jedoch eine Rauschunterdrückung und Stimmennormalisierung. Mit letzterer würde ich jedoch mal experimentieren - es kann sein, dass gerade die Normalisierung dich leiser macht.

Es bleibt dir natürlich auch die Option, das Mikrofon über den Onboard Soundchip laufen zu lassen.
 

Quii

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Da steht nur das es eine SB Audigy ist, leider nicht welche davon :) mit dem Onboardsound hatte ich auch Probleme, deswegen hab ich mir eine Soundkarte geholt. Am Headset sollte es eigentlich nicht liegen, das ist relativ neu. Aber ich probiere das mal mit der Stimmennormalisierung im Ts.
 

MrMcMathew

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
112
Du sollst ja nich den Kompletten Onboardchip benutzen - zur Ton Wiedergabe benutzt du natürlich deine Soundkarte. Nur den Mikro Anschluss pakst du in den Onboard Anschluss.

Was waren denn das überhaupt für Probeleme mit dem Onboardsoundchip?
 

Quii

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Mein Mikro war immer viel zu leise(also Permanent), egal was ich gemacht hab...das wurde nicht lauter. Dann war meine Stimme dumpf und teilweise verzerrt. Hab ich aber das Mikro an meinem alten Rechner angeschlossen war alles super...nur die alte Soundcard (auch eine SB) passt leider nicht in den neuen Rechner. Ich denke deswegen ist die möglichkeit das Mikro über den Onboardsound laufen zu lassen nicht die beste :)
 

MrMcMathew

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
112
[...]Hab ich aber das Mikro an meinem alten Rechner angeschlossen war alles super...nur die alte Soundcard (auch eine SB) passt leider nicht in den neuen Rechner. Ich denke deswegen ist die möglichkeit das Mikro über den Onboardsound laufen zu lassen nicht die beste :)
Hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun:watt:

In den Eigenschaften des Mikrofons sind pegel und Mikrofonverstärkung auf voller lotte?
 
Top