Mikro richtig Einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kriegnes

Cadet 4th Year
Aus XP Zeiten mit Onboard-Soundkarte kenn ich es noch so, das man Mic-Boost aktiviert, dafür unter Aufnahme aber das Mikrofon nur halb aufdreht. Dafür gibt es/gab es in den Systemeinstellungen auch ein Test. Ansonsten Testen mit dem Skype-Selbstanruf.

lg
fire

firexs schrieb:
Aus XP Zeiten mit Onboard-Soundkarte kenn ich es noch so, das man Mic-Boost aktiviert, dafür unter Aufnahme aber das Mikrofon nur halb aufdreht. Dafür gibt es/gab es in den Systemeinstellungen auch ein Test. Ansonsten Testen mit dem Skype-Selbstanruf.

lg
fire

Probier ich mal aus. Danke

EDIT: Hat etwas geholfen. Ich bin deutlicher/lauter und ich konnte das Rauschen etwas weg machen.
trotzdem rauscht es wenn es grade leise ist und die Leute hören immernoch den Ingame-Sound

Zuletzt bearbeitet:
Steht deine Aufnahmequelle auf Mikrofon oder auf 'Stereomix' oä. Bei 2. würden alle Tonquellen weitergereicht werden, was natürlich falsch ist.

lg
fire

Auf +10 den Mic Boost und den Pegel auf 100. Wenn du dann noch die richtigen Einstellung im TS oder sonst sonst wo hast, dürften gar keine Probleme auftreten.

Der Superlux ist übrigens kein Headset, das ist ein Kopfhörer.

firexs schrieb:
Steht deine Aufnahmequelle auf Mikrofon oder auf 'Stereomix' oä. Bei 2. würden alle Tonquellen weitergereicht werden, was natürlich falsch ist.

lg
fire

Weist du vllt wo ich das sehe?
@Vossten
ja ich weiß das es eigentlich Kopfhörer heist ich bin nur dran gewöhnt es Headste zu nennen :P

Ich kenn nicht mal dein Betriebssystem ;)

Hier ein Beispiel aus XP-Zeiten: http://www.z2software.com/images/Enable XP Stereo Mix.jpg

Da sollte es natürlich bei dir nicht so sein, sondern auf Microphon gestellt werden.

Und hier eines zu Vista/Win7: http://www.acasystems.com/en/screenrecorder/faq-no-stereo-mono-waveout-mix-on-windows-vista.htm

Im Endeffekt ist es eigentlich ganz einfach: Man hat quasi 2 Soundgeräte in einem. Das eine Gerät möchte Ton wiedergeben, das andere empfängt Ton.
Beide separat Einstellen, anpassen und fertig.

Manchmal hilft auch ein neuerer Treiber.

lg
fire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben