Hey Leute..
und zwar habe ich aktuell Windows 10 neu installiert.
Seitdem das Problem..
Ich hab ein Interface (Focusrite Saffire 6 USB), welches via USB 2.0 in den PC geht. Habe den neuesten Treiber runtergeladen, installiert (So, wie alle anderen Treiber auch). Danach habe ich einen Restart gemacht. jetzt die genau Problembeschreibung.
Wenn ich den PC hochgefahren habe, habe ich bei meinem PC, unter den Soundeinstellungen einen normalen Mikro Pegel.
Jedoch habe ich, sobald ich ein Programm öffne, welches sound abspielt. Teamspeak, Youtube etc. keinen Mikropegel mehr.
Hören kann ich wunderbar.
Ich habe es schonmal mit Windows 7 ausprobiert. Da gab es keinerlei Problem, weshalb ich einen Hardwaredefekt ausschließen würde?! Dazu muss man sagen, dass ich vorher schon Windows10 drauf hatte und da alles super war.
Jetzt bin ich natürlich stutzig und würde gerne einen Rat wissen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
Hier noch Systeminfos:
CPU - i7 4790k
GPU - MSI GTX 970
Board - MSI Gaming 7 Z97
RAM - 16GB Corsair Vengeance
Windows10 64 Bit
danke soweit!
und zwar habe ich aktuell Windows 10 neu installiert.
Seitdem das Problem..
Ich hab ein Interface (Focusrite Saffire 6 USB), welches via USB 2.0 in den PC geht. Habe den neuesten Treiber runtergeladen, installiert (So, wie alle anderen Treiber auch). Danach habe ich einen Restart gemacht. jetzt die genau Problembeschreibung.
Wenn ich den PC hochgefahren habe, habe ich bei meinem PC, unter den Soundeinstellungen einen normalen Mikro Pegel.
Jedoch habe ich, sobald ich ein Programm öffne, welches sound abspielt. Teamspeak, Youtube etc. keinen Mikropegel mehr.
Hören kann ich wunderbar.
Ich habe es schonmal mit Windows 7 ausprobiert. Da gab es keinerlei Problem, weshalb ich einen Hardwaredefekt ausschließen würde?! Dazu muss man sagen, dass ich vorher schon Windows10 drauf hatte und da alles super war.
Jetzt bin ich natürlich stutzig und würde gerne einen Rat wissen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
Hier noch Systeminfos:
CPU - i7 4790k
GPU - MSI GTX 970
Board - MSI Gaming 7 Z97
RAM - 16GB Corsair Vengeance
Windows10 64 Bit
danke soweit!