Mikrofasertuch zum Schutz des Displays gesucht

Tamron

Commodore
Moin Leute,

ich hatte früher bei meinem ersten MacBook mal vor Jahren ein Mikrofasertuch zwischen Tastatur und Display gelegt, da ich ansonsten immer Tastaturabdrücke auf dem Display hatte. Seit Ewigkeiten brauchte ich sowas nun nicht mehr.

Vor 3 Wochen hab ich ein X1 Carbon 7th Gen als Arbeitsgerät bekommen und in der kurzen Zeit sind nicht nur Tastaturabdrücke schon zu sehen, sondern diese Links- und Rechtsklick Tasten oberhalb des Touchpads haben schon geile Kratzer ins Display erzeugt (3000€ Gerät such wow, bester Laptop).

Lenovo tauscht das Ding immerhin aus, kennt das Problem natürlicherweise auch nicht und hatten sie nie gehabt bisher. Jetzt möchte ich aber das Problem nicht gleich schon wieder bekommen und suche nun etwas zum dazwischenlegen. Hier lokal im DM/Rossmann hatte ich nichts passendes gefunden. Entweder zu dick oder quadratisch. Online finde ich mit meinen Wortlaut zumindest auch nichts passendes. Es muss ja nicht 100% passend sein, einfach nur 30x15-20cm und sehr dünn reicht ja auch schon aus.

Hat wer vielleicht ein Tipp für mich oder wie ihr das so löst? :)

Oft ist bei der Lieferung eine Art Stoff dazwischen gelegt, das kann man benutzen, ein Blatt Papier, oder einen Privacy Filter, den have ich z. B. sowieso drauf, damit erledigt sich auch gleich das Problem.

Zurück
Oben