Mikrofastertuch

Thery

Ensign
Ich habe ein Mikrofastertuch das habe ich schon öfter benutzt und sieht so komisch aus, keine Ahnung habe ein Foto davon hochgeladen wie reinige ich das Mikrofasertuch möglichst gut?

Die ersten 2 Bilder sind vom Schmutzigen Tuch das ich länger benutzt habe die anderen 2 vom frischen neuen Tuch.
Da sind so Art Fussel keine ahnung hab danach gesucht aber nichts passendes gefunden.

Anhänge

• IMG_20201211_082834.jpg
    IMG_20201211_082834.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_20201211_082822.jpg
    IMG_20201211_082822.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 219
  • IMG_20201211_084959[1].jpg
    IMG_20201211_084959[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_20201211_084002.jpg
    IMG_20201211_084002.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 224
Waschmaschine, Trockner

Wenn das nichts hilft neues kaufen oder damit leben.

ok danke dir. Was sind das Fussel?. Keine ahnung was das ist.

Naja ich will nicht dauernd neue Mikrofasertücher kaufen mir gehts eher darum dass ich befürchte ob ich beim reinigen meines Fernsehers den Fernseher mit dem Tuch beschädige es geht nicht darum wie es generell aussieht. Trockner habe ich nicht.

Einfach mal nach "Pilling" googlen :)

ah ok das hätte ich niemals gefunden vielen dank :)
Also Fussel ja aber Pilling nicht.
Aber kann mir jemand sagen ob das beim Reinigen meines Fernsehers schaden am Fernseher verursachen könnte durch diese Fussel?

nee hat sich wohl vom "Stoff" etwas gelöst scheinbar ist nichts hartes.

Thery schrieb:
Naja ich will nicht dauernd neue Mikrofasertücher kaufen

Dann lass es... Die Dinger sind teuer und bringen nicht wirklich was.

Ich weiß ohnehin nicht, wofür man zum reinigen eines Fernsehers ein Microfasertuch braucht.
Baumwolle oder Leinen, ganz leicht angefeuchtet tut es auch.
(Geschirrtuch, ein Stück von einem alten T-Shirt oder ähnliches.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Moeller13
IBISXI schrieb:
Ich weiß ohnehin nicht, wofür man zum reinigen eines Fernsehers ein Microfasertuch braucht.
Baumwolle oder Leinen, ganz leicht angefeuchtet tut es auch.
(Geschirrtuch, ein Stück von einem alten T-Shirt oder ähnliches.)
Weil Staub darin sehr gut hält. Feuchte Tücher hinterlassen unter Umständen auch Schlieren.

Bitte keine billigen Microfasertücher nehmen.

Ich nehme welche, die ich sowieso in Massen hier hab. Meguiars Supreme Shine.

Passender Lesestoff:
https://www.detailify.de/autopflege...ategorien/landingpage/microfasertuch-kratzer/
https://www.t-online.de/heim-garten...echer-koennen-schwere-schaeden-anrichten.html
https://www.bildderfrau.de/familie-...Flaechen-nie-mit-Mikrofasertuch-reinigen.html

ich hatte 1 mal bei meinem alten Fernseher Kratzer aber wohl eher weil da einfach so schmutz war der etwas größer war also wie ein kleiner Stein.
Naja ich dachte bei solchen aus Baumwolle immer die sind zu grob für einen Fernseher.
Welches Material ist das aus dem das Microfasertuch besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Dünnes oder dickes Baumwolltuch? Also ist das Material eigentlich egal, (solange es kein Microfasertuch ist?) hauptsache Baumwolle bzw Baumwoll ähnlich dickes oder dünnes Tuch weil langsam bin ich verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß egal, 99,9% der Welt kommen ohne Microfasertücher durchs Leben.:D

Nimm ein sauberes Baumwoll T-Shirt und wasche es danach wieder.

Die Schwankungsbreite der Wichtigkeit vom Tuch, mit dem Du den Fernseher reinigen willst schwankt von Wurst bist komplett Wurst.

Sauber muss es sein. (keine Partikel die die Oberfläche zerkratzen können)
Sand wäre hier z.B. ein Dealbraker.

Ein Microfasertuch ist natürlich auch nicht verkehrt, wird aber am Endergebnis nichts ändern.
(Du hast einen sauberen Fernseher)

Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
Ein Microfasertuch ist natürlich auch nicht verkehrt, wird aber am Endergebnis nichts ändern.
(Du hast einen sauberen Fernseher)
Nimm mal ein 99 Cent MF Tuch und wische über Plastik oder Klavierlack z.B. im Auto. Wirst dich schön über die Kratzer ärgern.

Echt?

Bin ich im falschen Film?
Wie hat man nur Geräte gereinigt vor dem Microfaser Zeitalter? :confused_alt:

Ich verstehe auch nicht warum das wichtig ist.
Klavierlackoberflächen sehen einen Tag nachdem man sie gereinigt hat ohnehin wieder Kacke aus.
Die scheinen den Staub magisch anzuziehen.
Vermutlich hat es was mit der elektrostatischen Aufladung beim Reinigen zu tun.

Selbst wenn man sie nicht angefasst hat.
Aber sollte man sich über sowas ernsthaft Gedanken machen?
Oder gibt es besseres mit seiner Lebenszeit anzufangen?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier eigentlich darum einen Fernseher richtig zu reinigen um Kratzer zu vermeiden.

Also meine Mikrofaser Tücher sehen anders aus und können gar nicht solche Fusseln bilden. :confused_alt:

Zurück
Oben