Mikrofon auf zweiten PC nicht funktionsfähig

HolyPeperoni

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe hier Rat von der Community zu erhalten.

Ich habe eine Headset mit Mikrofon, welches auf PC1 vollständig funktioniert. Auf dem zweiten PC wird jedoch das Mikrofon nicht erkannt bzw. als nicht funktionsfähig beschrieben.

Ich habe diverse Programme durchgetestet (Discord, Skype, MS Teams) und bei allen Programmen wird das Mikrofon auch erkannt und unter Geräten verwendet, nur kommt es nicht zur Soundausgabe. Das Headset verfügt über einen Mute Button, welchen ich natürlich mehrfach überprüft habe. Zusätzlich habe ich auf dem PC die Geräte Treiber neu installiert. Leider hat nicht geholfen. Das merkwürdige hieran ist nur, dass es auf anderen PC´s problemlos funktioniert. Vielleicht hat jemand von euch hierzu einen Rat für mich :)
 
Es gibt mehr als ein Headset auf der Welt, welches isses denn? Welches Betriebssystem? Welche Betriebssystem Version?

Rechtsklick auf das Windowssymbol, dann auf Einstellungen klicken.
Als nächstes auf "Datenschutz"- und dann auf "Mikrofon" klicken und schauen ob der Slider bei "Zulassen, das Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen dürfen" auf "ja" gesetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und coasterblog
Wow, dass hat tatsächlich mein Problem gelöst, die Vorgabe war auf nicht zulassen geschaltet. Vielen Dank :)

Bei dem Headset handelt es sich übrigens um das logitech Pro X Wireless
 
Zurück
Oben