Mikrofon Ausgabeprobleme

jd021

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Guten Abend liebe Forumsmitglieder,
ich habe wie beschrieben ein Problem bei der Ausgabe meines Mikrofons. Kurze Erklärung der Ausgangssituation. Ich hatte erst ein Turtle Beach PX22, dies ist über das Bedienelement mit dem PC über einen USB-Anschluss und über die rötliche Buchse verbunden. Nun ging mein PX22 irgendwann leider kaputt, daraufhin habe ich mir von meinem Bruder ein Logitech G433 geholt, und es über das Bedienelement verbunden. Dies ging auch eigentlich sofort perfekt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Seit gestern kann ich nicht mehr über mein Mikrofon kommunizieren. Stattdessen werden anscheinend jegliche Sounds vom PC (Video, Musik,Systemsounds) über das Mikro abgegeben, denn wenn ich beispielsweise bei Discord bei der Mikrofonempfindlichkeit schaue, schlägt diese nur aus, wenn ein Ton abgespielt wird.

Pegel ist nicht auf 0, als Wiedergabe und als Aufnahme gerät ist jeweils "Turtle Beach PX22" angezeigt. Treiber sind alle aktualisiert.

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein und ich freue mich über jede Antwort!
LG Johannes
 

Anhänge

  • Mikro.png
    Mikro.png
    40,1 KB · Aufrufe: 269
  • Mikro.2.png
    Mikro.2.png
    41,2 KB · Aufrufe: 270
Liegt schätze ich daran, dass ich noch dieses externe Modul vom PX22 verwende. Das hat auch am Anfang einwandfrei funktioniert.
 

Anhänge

  • 20201103_202326.jpg
    20201103_202326.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 253
Update: Es war anscheinend menschliches Versagen. Habe in der Vorlesung mitbekommen, dass das Kabel am Headset anscheinend abnehmbar ist und aufgrund dieser Tatsache nicht ganz in der Buchse war. Es funktioniert nun wieder alles normal und ich bedanke, mich bei allen, die sich vielleicht ´nen Kopf drüber gemacht haben.
 
Zurück
Oben