Mikrofon benutzen ohne Programm, für die Moderation bei einer Weihnachtsfeier

den21

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich wollte mal wissen, wie ich am besten ein USB Mikrofon nutzen kann, ohne ein bestimmtes Programm laufen zu haben. Wir veranstalten eine Weihnachtsfeier und dafür benötigen wir ein Mikro. Da vor Ort leider keins ist, dachte ich halt daran ein Laptop zu nehmen, an einen HIFI Verstäker anzuschließen und dann darüber das Mirko zu benutzen. Hat jemand da eine Lösung für mich?

Unbenannt.png

So sollte es dann aussehen.

Zumindest bei Win 7, Vista vielleicht auch, XP weiß ich nicht.
Achte aber auch darauf, dass es keine Rückkopplung gibt, d.h. halte das Mikro möglichst weit von den Lautsprechern entfernt und stell die Empfindlichkeit runter. Du musst dann zwar fast reinbrüllen, aber man hört dann nicht die berühmte Audio Schleife.

DANKE!!! gibt es dann möglichkeiten die qualität zu verbessern? bestimmt nur mit einem programm?

also eine art live filter programm gibt es nicht? will ja nicht aufnehmen, sondern live reden :D

So Programme gibt es sicherlich, direkt kennen tu ich jetzt aber keines. (Virtual Audio Cable kann das glaub ich zusammen mit Effekt-Plugins, weis aber nicht ob das nicht Overkill ist... vor allem nicht unbedingt einfach zu konfigurieren)

Zurück
Oben