Mikrofon extrem leise

Wallybee

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hey Leute,

bin neu in diesem Forum habe aber trotzdem zu meinem Problem nichts gefunden. Und zwar...

Ich habe mir jetzt seit längerer Zeit mal wieder ein Notebook gekauft ( Acer Aspire V 17 Nitro VN7-793G-719P).
Als ich dann mein Headset (Logitech G230 über 3.5 Klinkenstecker) angeschlossen hab und auf den Ts eines Freundes gegangen bin konnten sie mich nicht hören. Nach etwas hin und her in den Einstellungen der Aufnahmegeräte können sie mich zwar jetzt hören, jedoch noch relativ leise obwohl ich die Pegel des Mikrofonarray auf 100 und den der Mikrofonverstärkung ebenfalls auf 100. Außerdem tritt durch die Mikrofonverstärkung ein unangenehmen Rauschen auf.
Dadurch das ich mich mit den Technischen von PC´s/Notebook´s nicht so auskenne irre ich seit knapp einer Woche von Seite zu Seite, finde aber nichts. Hab auch erst gedacht das es eventuell an meinem Headset liegt da es nicht mehr das neuste ist, jedoch als ich mir ein neues geholt habe lag das selbe Problem vor. Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen.

Mfg Wallybee
 
Schau doch mal nach ob es in den Soundeinstellungen als Standardgerät bei Aufnahme aufgelistet ist.

Ich habe auch ab und an das Problem wenn ich ein Headset an meinen Laptop anschließe, das er unter Aufnahme das integrierte Mikrofon aktiviert lässt, anstatt das vom Headset. Dann muss ich das Mikrofon vom Headset als Standard markieren und dann geht es, evtl. hast du ja den gleichen kleinen Fehler.
 
Daggy820 schrieb:
Schau doch mal nach ob es in den Soundeinstellungen als Standardgerät bei Aufnahme aufgelistet ist.

Ich habe auch ab und an das Problem wenn ich ein Headset an meinen Laptop anschließe, das er unter Aufnahme das integrierte Mikrofon aktiviert lässt, anstatt das vom Headset. Dann muss ich das Mikrofon vom Headset als Standard markieren und dann geht es, evtl. hast du ja den gleichen kleinen Fehler.

Ja das habe ich umgestellt.
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Und auch, dass der Stecker richtig drin sitzt ^^

Ja der Stecker sitzt. Hab ihn auch schon mal raus und reingesteckt ^^
 
Zurück
Oben