Mikrofon funktioniert nicht, trotz Anerkennung vom Windows System

Animefrelk

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hey Leute ich weiß nicht mehr weiter.

Seit dem ich mein PC vor 2 Jahren gekauft habe funktioniert die Mikrofon Eingabe nicht. Der Anschluss für normale Audio Ausgabe ist perfekt aber wenn ich meine Kopfhörer in diesen Mikrofon Anschluss stecke, erkennt Windows 11 sie zwar als Mikrofon an, aber es wird NICHTS aufgenommen. Gibt es vielleicht irgendwelche Übeltäter in den Einstellungen oder hab ich einfach Pech?:pcangry:
 
Du musst in den Datenschutzeinstellungen den Apps Mikrofon Zugriff erlauben.
 
Du kannst das Mikrofon in den Geräte Einstellungen unter Sound auch deaktivieren. Oder es ist einfach auf Null Lautstärke gedreht. Oder #2 hat Recht. Oder dein Mikrofon ist defekt. Gibt viele Möglichkeiten.
 
hmm nein, datenschutz Berechtigungen sind normal, Lautstärke auch und ich habs mit mehreren Mikros ausprobiert. Vielleicht liegts an meinem Pc?:smokin:
 
Der verwendete Anschluss muss auch als Aufnahme Gerät bzw. Standard gewählt werden.
UND
Es muss bei Mikrofon und Stimmnaktivierung Berechtigung erteilt sein für Desktop Apps generell bzw. die Windows-App die du verwenden möchtest.
Win10_Settings_Microphone.png
Win10_Settings_Voice-Activation.png
 
Vielleicht wird das Mikrofon auch in die falsche Buchse gesteckt, wer weiss das schon.
 
Zurück
Oben