Mikrofon funktioniert nicht, wenn Lautsprecher aktiv ist

ryry

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
17
Moin,
ich habe ein Google Pixel 4a 5G und habe folgendes Problem: sobald ich beim Telefonat (egal ob über Sim oder Whatsapp) die Lautsprechfunktion aktiviere, funktioniert das Mikrofon nicht mehr, also man kann mich nicht mehr hören. Woran kann das liegen ?
Danke Voraus !
 
Erster Google Treffer:
Neuere Smartphones sind mit zwei Mikrofonen ausgestattet – einem Haupt- und Zusatzmikrofon. Wenn das Problem beim Telefonieren auftritt, aber nach dem Einschalten des Freisprechmodus nicht mehr auftritt, liegt dies sicherlich am Hauptmikrofon. Wenn das Problem jedoch nur bei der Verwendung von Apps auftritt, die die Tonaufnahme ermöglichen (z. B. Diktiergerät), deutet dies auf ein Problem mit dem zusätzlichen Mikrofon hin. Wenn das Problem in beiden Fällen auftritt, geht es höchstwahrscheinlich nicht um das Mikrofon, sondern um den Lautsprecher.
 
Zurück
Oben