Mikrofon geht einfach nicht!

Gurkensaft

Ensign
Ich hab ja vor kurzen meinen i7 4790k eingebaut und war heute das erste mal seit dem wieder auf'n ts .. Aber mein mikro ging einfach nichtmehr .. dazu muss ich sagen das es am laptop super läuft nur am pc nicht! kann es vlt mit meinen mainboard ausbau zutun haben ? o.O ich habe schon alles probiert was mir eingefallen ist.. aber es hat sich einfach nix geändert! man hört mich immer nur sehr sehr leise .. bzw. das man nix davon verstehen kann.. allerdings geht es sowohl vorne als auch hinten nicht .. würde mich über hilfe sehr freuen ! :/
Es geht auch mit meinen älteren mikro auch nicht.. Ich verstehs einfach nicht ..^^

Zuletzt bearbeitet:
Vllt was im Treiber verstellt?
Oder falsches Aufnahmegerät ausgewählt? (nichts verstehen im Sinne von zu leise, oder nur ein Rauschen?)

hab's jetzt irgendwie hinbekommen das man mich verstehen kann allerdings ist jetzt auch ein sehr lautes rauschen dabei! :/ bräuchte mal vorschlage bzw. antworten.. :c
Ergänzung ()

hab es grade an einer externen usb soundkarte gehabt und da läuft es auch! was heißt das jetzt für mich ? ^^

TPZ schrieb:
kenne son lautes rauschen eigentlich nur bei hochgedrehter mikrofon-verstärkung
das meine ich doch ich müsste ja die verstärkung auf 30 stellen das man überhaupt was leise hören kann .. nur da ist das rauschen unerträglich! ^^

Dann mach die Rauschunterdrückung an! So ist das eben bei solcher Hardware.
Welches Mikrofon du nutzt, sagst du uns ja nicht, genauso wie du uns nicht sagst, was du denn schon gemacht hast.

Ich weiss nicht, kann mir nicht vorstellen dass das richtig ist wenn es an anderen Geräten tadellos funktioniert.
Der ALC1150 soll ja auch kein schlechter Chip sein ... Du bist dir sicher, dass die Einstellungen korrekt sind?

Zurück
Oben