Mikrofon nicht in Audio-Manager angezeigt.

kaarmex

Cadet 1st Year
Das Problem habe ich schon lange, wenn ich ein Headset an meinen Laptop stecke, höre ich zwar etwas aber das Mikrofon wird weder in Sounds noch in dem Audio-Manager angezeigt (Das komplette 'Feld' Mikrofon ist nicht da)
Ich habe schon einiges probiert und ich weiß nicht was ich tun soll.
Unten füge ich noch 2 screenshots hinzu
audiomanager.PNG
Sound.PNG

Hast du die Audio-Treiber mal aktualisiert?
In dem oberen Screenshot ist gar kein Mic-Anschluss zu sehen, das irritiert mich etwas.

burglar225 schrieb:
In dem oberen Screenshot ist gar kein Mic-Anschluss zu sehen, das irritiert mich etwas.

das ist jz wieder zu sehen

Ich versuche es mal zu aktualisieren
23231.PNG
Ergänzung ()

burglar225 schrieb:

bringt nichts

Ich meine nicht den Tab oben, sondern die Anzeige im rechten Teil.
Ist der Analogeingang vielleicht ein 4-poliger Klinkeneingang? Dann würden Ton und Mic über den selben Stecker laufen.
Mikrofonarray ist vermutlich das integrierte Mic im Laptop.

burglar225 schrieb:
Ich meine nicht den Tab oben, sondern die Anzeige im rechten Teil.
Ist der Analogeingang vielleicht ein 4-poliger Klinkeneingang? Dann würden Ton und Mic über den selben Stecker laufen.

nein..

Im linken fenster habe ich von Headset auf Audioeingang geändert und dann wird ein ''Eingang'' angezeigt, ich weiß nicht ob das mein Headset ist, vermute ich aber..
Der Sound wird aber über die Lautsprecher abgespielt
einganf.PNG

Ergänzung ()

burglar225 schrieb:
Um was für einen Laptop geht es denn überhaupt?...
Und welches Headset?

Headset: Trust GXT 313
Laptop: Acer Aspire A715-72G
Windows 10 version 1909

Der Laptop hat überhaupt keinen Eingang für Mikrofon, wenn ich das richtig sehe. Wie bitte hast du das Headset angeschlossen?

68523_23562140_0a875fa577.jpg

Das Kopfhörersymbol steht zufälligerweise nicht für ein Mikrofon, sondern - wer hätte es gedacht - für Kopfhörer. Dein Laptop hat keinen Klinkeneingang für Mics.
Du hast drei Möglichkeiten:
1. USB-Soundkarte kaufen, die zwei Klinkenanschlüsse hat.
2. USB-Headset kaufen
3. Mic vom Laptop verwenden

burglar225 schrieb:
Anhang anzeigen 902388
Das Kopfhörersymbol steht zufälligerweise nicht für ein Mikrofon, sondern - wer hätte es gedacht - für Kopfhörer. Dein Laptop hat keinen Klinkeneingang für Mics.
Du hast drei Möglichkeiten:
1. USB-Soundkarte kaufen, die zwei Klinkenanschlüsse hat.
2. USB-Headset kaufen
3. Mic vom Laptop verwenden

Habe ich mir schon gedacht als ich es vorhin gesehen habe.. sehr traurig, geld verschwendet. Danke für Ihre Hilfe.

WARUM BITTE sagst du das dann nicht gleich??
Dann hätte ich mir ne halbe Stunde Recherche ersparen können. Meine Güte. Nächstes mal bitte nicht so sparsam mit Infos sein, dann kann man dir auch viel besser helfen.

burglar225 schrieb:
WARUM BITTE sagst du das dann nicht gleich??
Dann hätte ich mir ne halbe Stunde Recherche ersparen können. Meine Güte. Nächstes mal bitte nicht so sparsam mit Infos sein, dann kann man dir auch viel besser helfen.

tschuldige.

Ich weiß nicht woran das liegt das es nicht geht.
Aber die Buchse ist ein Kombianschluß den man
sowohl als "Audio-Ausgang"als auch als "Mikrofon/Headset Eingang"
nutzen kann.

Das ist ja genau das, was ich anfangs bereits gefragt hatte und der OP mit "nein" beantwortet hat. Also doch ein 4-poliger Klingenanschluss. Das bedeutet, dass es per Adapter 2-polig auf 4-polig gehen sollte. Das Headset selbst hat mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit zwei 2-polige Stecker, richtig?

burglar225 schrieb:
Das ist ja genau das, was ich anfangs bereits gefragt hatte und der OP mit "nein" beantwortet hat. Also doch ein 4-poliger Klingenanschluss. Das bedeutet, dass es per Adapter 2-polig auf 4-polig gehen sollte. Das Headset selbst hat mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit zwei 2-polige Stecker, richtig?

ich kenne mich damit leider kaum aus. ich habe einfach wie emfohlen eine USB-Soundkarte mit zwei Klinkenanschlüssen bestellt.

Zurück
Oben