MSI B550 Tomahawk Realtek Audio Treiber kein Audio Manager

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.184
Habe bei meinen MSI B550 Tomahawk die neusten Treiber der Realtek Audio runter geladen.
Habe dann bei Win10 die alten Audotreiber von Realtek deinstalliert und die neuen installiert gehabt.

Jetzt fehlt mir der Realtek Audio Manager. Hab jetzt irgendwo gelesen das ich ältere Treiber installieren sollte...
die voherigen Treiberversion gibt es bei MSI zum Download aber nicht mehr.

Habe deine auf einen USB Stick noch eine noch ältere gefunden (2021) und habe diese dann installiert, aber der
Audio Manager wird nach wie vor nicht mit installiert.

Jemand eine Ahnung wie ich das nun machen soll?
 
Der Audio Manager kommt über den Microsoft Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und aragorn92
Den musste du im MS Store runterladen. War bei mir auch so, habe das gleiche Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und aragorn92
Wieso musste ich dann vorher nie runterladen? Muss ich den über Windowsupdates jetzt runterladen oder wo im Store finde ich den dann ?
 
Das ist der Audiomanager? Der ist doch von 2017 ?
 
Amiga500 schrieb:
Das ist der Audiomanager?

Ja

1681833190969.png

1681833317212.png
 
Nimm doch alternativ ein gutes Audiomixer Programm. Im MS Store
oder
Voicemeeter ist auch gut
 
Dann klick einfach meinen Link, Dann hast Du ihn.

Das Aussehen wird vom Board vorgegeben. Das Skin kommt vom Hersteller des Boards. Der Screenshot im Store gilt eben nicht für jedermann.
 
Amiga500 schrieb:
Komischerweise finde ich den nicht wenn ich den in der Suchleiste der MS Store APP von Windows 10 eingebe.... !?! Weshalb findet der den da nicht?
Mal auf der Homepage geschaut vom MB?

1681833963116.png

1681834025006.png


Von dort wirst du direkt zum MS Store geleitet.
 
Danke euch!! hab es mir jetzt gezogen ;)
 
Zurück
Oben