Mikrofon Problem.

T0NY_

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Hallo Forum :),

ich habe folgendes Problem :

sobald ich mein headset stumm schalte (schalter am headset) hört der gesprächsparnter (skype) meine sounds vom pc, also die musik die ich abspiele usw.

ich hab echt schon etliche Foren durchsucht, aber nichts gefunden :(


danke schon mal im vorraus :)
 

Thomaswww

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
950
Hi T0NY_ und Willkommen im CB Forum.

Um dir besser helfen zu können brauchen wir noch ein paar Angaben:

Welches Betriebssystem hast du?
Um welches Headset geht es?

Ich vermute du hast Vista / 7 mit einem USB Headset und Windows schaltet automatsich die Aufnahmequelle um.

Viele Grüße,
Thomas
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.545
offenbar wird bei stummschalten des headsets der aufnahme kanal "stereo-mix" aktiviert, da der aufnahme kanal Mikrofon ja wegfällt. Weiss aber grad nicht ausm stehgreif ob man den Stereo-Mix (kann auch anders/ähnlich heissen) komplett deaktivieren kann. Zumindest die Lautstärke kannst du ja auf "aus" stellen.

wird wohl ein USB headset sein, oder?
 

T0NY_

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
hi :)

ich besitze im moment windows vista..
mein headset ist von hama "HS-250"

hoffentlich kannst du mir weiterhelfen :)

mfg,
Tony
 

Thomaswww

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
950
Laut Amazon ist es eins mit 2x 3.5mm Klinke.

Damit bin ich dann überfragt.

Hier noch 2 Standardantworten:

Überprüfe mal Unter "Sound" in der Registerkarte "Aufnahme" dass dort das richtige Gerät als Standard definiert ist.
Aktualisiere deine Soundkartentreiber.

http://www.abload.de/img/soundla3t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

T0NY_

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Genau das ist es, mit 2x 3.5mm klinke.


schade ..
Ergänzung ()

bei "aufnahme" ist das Gerät "FrontMic" und das wird verwendet.

aber "Als Standart" ist bei mir grau unterlegt, also ich kann es nicht anklicken.
Ansonsten sind keine anderen Geräte in Gebrauch.
Ergänzung ()

Du sagtest, ich soll den Treiber aktualisieren,
wie mach ich das ?
 

T4Zz

Newbie
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo!
Ich bitte um hilfe! ich habe mir gestern das gleiche headset gekauft ich besitze Windows 7 und ich habe probleme mit meinem mikro ich höre sie sie mich aber nicht bitte um schnelle hilfe!
 
Top