Mikrofon summt

H

HAPMAC

Gast
Hallo liebes ComputerBase Team,
gerade frisch registriert muss ich ein Problem loswerden,
das mir schon seit langem liegt und hoffe daher auf schnelle Antwort.
Die Geschichte ist die: Mein Mikrofon summt.
Das Summen ist festzustellen wenn:
-Andere in Skype mir sagen, dass mein Mikrofon summt
-ich die Abhör-Funktion bei Aufnahmegeräte einschaltet habe und
-wenn ich etwas aufnehme (beispielsweise mit Audacity)

1.Ausstattung meines Computers (Audio):
-Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset
-Boxen, aber die tun nichts zur Sache

2.Ich habe bereits probiert:
-Treiber neuinstalliert/deinstalliert/installiert
-im PC nachgeschaut, ob auch alles in Ordnung ist
-3 andere Mikrofone (darunter auch Standmikrofon) probiert und alle das gleiche Summen
-Windows VII neuinstalliert
-schon andere Bekannte gefragt
-mich in unzähligen Foren informiert und alles ausprobiert und
-Realtek ausprobiert

3.Hörbespiel
-Das Summen des Mikrofones (benötigt Winrar)

Spamt mich voll wenn Ihr Fragen habt, denn ich ärgere mich schon lange damit wie gesagt.

Schönen Abend noch

HAPMAC

Überprüfe mal die Einstellungen deines Mikrofons. Einfach in der Taskleiste unter den Soundeinstellungen (Rechtsklick) -> Aufnahmegeräte -> Dein Mikro -> Eigenschaften (Rechtsklick) oder Konfigurieren -> am Pegel & der Qualität drehen.

Falls die Hz-Zahl zu hoch oder zu niedrig sein sollte, habe ich bei meinem Headset auch ein Rauschen.

auch das habe ich schon etliche Male versucht : )
aber trotzdem danke

geht auch net....und ich verstehe auch 2 sachen nicht:
1.es heißt dort: ''Eigens für diesen Zweck hat Speedlink aber einen USB-> 230V Adapter mit beigelegt, so dass
man das Headset auch über eine normale Steckdose betreiben kann.''
2.wie kann man den beep-ton abstellen?

ich habe ja 2 medusas und bei keinem lag noch etwas (außer handbuch und tasche) etwas bei

HAPMAC schrieb:
geht auch net....und ich verstehe auch 2 sachen nicht:
1.es heißt dort: ''Eigens für diesen Zweck hat Speedlink aber einen USB-> 230V Adapter mit beigelegt, so dass
man das Headset auch über eine normale Steckdose betreiben kann.''
2.wie kann man den beep-ton abstellen?

ich habe ja 2 medusas und bei keinem lag noch etwas (außer handbuch und tasche) etwas bei

1. Hast du das mit dem extra Anschluss schon probiert?
Welchen Beep-Ton meinst du denn?

1.bei mir lag kein anschluss mit bei, hab auch schn versucht an 'nen anderen usb-port anzuschließen: gleicher effekt

2.auf der seite die du mir geschickt hattest, stand im abschnitt Das Medusa NX 5.1 Headset rauscht/knackt/brummt stand: [...] Um diesen Fluss anderweitig zu reduzieren, kann man auch den sogenannten PC-Beep deaktivieren, was in vielen Fällen auch Besserung verspricht. Wie das genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen:

Ich denke mal, dass das nur für die älteren Windows Versionen gilt. Schreib doch mal den Support an & frag mal nach dem 230V Adapter.

Zurück
Oben