Mikrofon von brio 4k stream wird nicht angezeigt.

Hellmut1956

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
64
Hallo. Bei meinem PC mit W11 Pro tut bei brio 4k stream hat mal auch das Mikrofon in Whatsapp funktioniert, jetzt nicht. Versuche ich bei Settings/System/Sound/input/Mikrofon die Brio 4K Stream nicht, obwohl diese ein Mikrofon hat.

Als Info: Ich melde mich bei W11 mit der Gesichtserkennung an, funktioniert einwandfrei. Die Funktionalität als Kamera funktioniert ebenfalls einwandfrei aber eben nicht als Mikrofon bei Whatsapp,Skype und ähnlichen Tools. Es hat aber Mal funktioniert!

Ich suche schon seit einiger Zeit warum dem so ist, finde aber nichts.

Hellmut
 
Wie sehen deine Eingabe Optionen aus? Bei Win 11 ist das etwas seltsam gelöst - so sieht es aktiviert aus:
Bei Klick auf "Nicht Zulassen" ist es deaktiviert und der Button springt auf "Zulassen"
1663080222567.png


Auch ändert sich der Beschreibungdstext nicht - so ist es deaktivert:
1663080364138.png
 
Unter Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Mikrofon entsprechende Freigaben getätigt?
 
Zurück
Oben