Mikrofon wird beim Aufnehmen nur Monoton erkannt

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
279
Hallo,
also beim Skypen, hört man beide Seiten, aber beim Aufnehmen nur eine...In sowas bin ich der totale Laie.
zu dem ist es noch total leise und wenn ich den VLC Player auf 200% Lautstärke drehe, dann hört man auf der rechten Seite ein rauschen, was aber bei 200% normal sein sollte..

Wie kann ich es schaffen, dass ich mit dem No23Recorder beide Spuren aufnehmen kann?
Ich hab echt keine Ahnung davon, und würde mich über Antworten freuen.

Danke ;)
 

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.048
die aufnahme mit nem 08/15 - mikro ist immer mono. skype gibt es bloß auf beiden kanälen wieder. dein audioplayer macht das offenbar nicht. also entweder suchst du dort in den einstellungen ob du mono auf stereo splitten kannst oder du musst mit einem audioeditor die monospur auf stereo spiegeln
 

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.020
Nur mal eine Frage?
Welche beiden Spuren?
Wenn Du nicht ein Stereo-Mikro (ggfls. im Profi-Studiobereich) hast, dann gibt es beim Micro nur einen Monostream.
Skype gibt einfach nur den Monostream auf beiden Kanälen aus.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.490
Benutze Audacity. Der kann mit einem Mausklick die Mono Spur auf beide Stereo Spuren legen.

Audacity ist auch in allen anderen Dingen der bessere Audiorecorder.
 

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
279
Top