Mikroruckler beim aufnehmen von Gameplay

So, habe ich mal gemacht. Hier die Ergebnisse:

UserBenchmarks: Game 72%, Desk 83%, Work 75%
CPU: AMD Ryzen 5 1600 - 83.2%
GPU: AMD RX 580 - 71.9%
SSD: Samsung 750 EVO 500GB - 103%
HDD: Seagate Barracuda 2TB (2016) - 117.3%
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB - 106.7%
RAM: Crucial CT8G4DFS824A.M8FD 2x8GB - 87.1%
MBD: MSI B350M PRO-VDH (MS-7A38)

Ich hoffe, das ist das was du benötigst!?
 
Also eigentlich habe ich gerade eine Antwort geschrieben mit dem Link darin, aber diese muss erst freigeschaltet werden. Aber zu deiner Frage mit der GPU, ich habe nichts daran geändert, zumindest nicht bewusst.
 
Kannst ja auch einen Benchmarktest mit TimeSpy machen (gibt eine Gratisversion davon).
Da kannst dir auch die Taktstufen sowie Temperaturen anschauen, zumindest wird da, warum auch immer, Leistung verschenkt.

Hattest du die Grafikkarte auch mit der Intel CPU? Kannst ja mal versuchen, die Treiber sauber zu deinstallieren und neu installieren.
 
Werde mir das besorgen.
Die Grafikkarte hatte ich damals auch schon.
 
MSI Afterburner kannst du dir, hier von CB, runterladen. Dann unter Einstellungen - Überwachung die GPU Last u. Temp, CPU Last u. Temp, FPS und Ram Auslastung vllt noch. Und wenn es geht, dann ein Spiel aufnehmen mit eingeblendeten OSD, hochladen und dann den Link hier posten.

Mich würde wirklich interessieren ob in dem Moment auch sonst ein Wert schwankt und die Ruckler würde ich auch gerne sehen.

@cm87 Was wäre ein normaler Wert bei einer RX 580? Würde mich nur persönlich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ja 100%

Bei userbenchmark werden die selben Komponenten untereinander verglichen. Die rx580 tritt da sozusagen gegen andere rx580 an. Und wenn man da doch weit vom Schnitt weg ist, funktioniert da auch etwas nicht richtig. Kann ein Treiber schuld sein, oder auch die Temperaturen.
 
Meine GTX 970 bekommt da auch nur irgendwas mit 65% oder so. So Blödsinn weg gelöscht. 100% muss aber schon eine extrem hochgezüchtete Karte sein.
 
Lest doch auch mal den Text zu den Prozentzahlen, das hat nichts mit dem Benutzervergleich zu tun. Wichtiger ist die Anzeige links davon denn dort wird gezeigt wie der Wert in Relation zum Durchschnitt (der selben Karte) steht. Im Falle der CPU und GPU liegt er knapp über dem Durchschnitt also wird mit diesem Programmchen hier kein Problem ermittelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1070 hat aber einen Durchschnitt von 114%, die RX 580 hat einen von Durchschnitt von 71%. Ich denke hier werden schon alle Karten verglichen.

Edit: TheGhost war schon schneller
Edit2: https://gpu.userbenchmark.com/ hier noch übersicht, da sieht man schön dass alle Karten hergenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cm87 schrieb:
Kannst ja auch einen Benchmarktest mit TimeSpy machen (gibt eine Gratisversion davon).
Da kannst dir auch die Taktstufen sowie Temperaturen anschauen, zumindest wird da, warum auch immer, Leistung verschenkt.

Hattest du die Grafikkarte auch mit der Intel CPU? Kannst ja mal versuchen, die Treiber sauber zu deinstallieren und neu installieren.
Also ich habe jetzt den Test mit TimeSpy gemacht. Welche Ergebnisse wären da wichtig? Und den Treiber habe ich gerade erst neu drauf, da ich das System neu aufgesetzt habe.

petepow schrieb:
MSI Afterburner kannst du dir, hier von CB, runterladen. Dann unter Einstellungen - Überwachung die GPU Last u. Temp, CPU Last u. Temp, FPS und Ram Auslastung vllt noch. Und wenn es geht, dann ein Spiel aufnehmen mit eingeblendeten OSD, hochladen und dann den Link hier posten.

Mich würde wirklich interessieren ob in dem Moment auch sonst ein Wert schwankt und die Ruckler würde ich auch gerne sehen.

@cm87 Was wäre ein normaler Wert bei einer RX 580? Würde mich nur persönlich interessieren.
Das werde ich noch machen :)
 
petepow schrieb:
MSI Afterburner kannst du dir, hier von CB, runterladen. Dann unter Einstellungen - Überwachung die GPU Last u. Temp, CPU Last u. Temp, FPS und Ram Auslastung vllt noch. Und wenn es geht, dann ein Spiel aufnehmen mit eingeblendeten OSD, hochladen und dann den Link hier posten.

Mich würde wirklich interessieren ob in dem Moment auch sonst ein Wert schwankt und die Ruckler würde ich auch gerne sehen.

So, hier mal das Video:
 
Bin nicht beim Pc deswegen habe ich es mir mal am Smartphone angeschaut.

Ich denke du meinst das Ruckeln wie z.B. bei Sekunde 43-35? Hier ist die Karte auf 100% ausgelastet, kann leicht dass hier die frametimes etwas einbrechen. Was du probieren kannst ist, du stellst die Grafik/Auflösung mal niedriger so dass die Karte nicht mehr auf 100% kommt und nimmst noch mal die selbe Stelle auf, wenn es dann weg ist hat es was mit der hohen Auslastung zu tun.
 
petepow schrieb:
Ich kann mich auch mal errinern, wenn die GPU wirklich auf Anschlag ausgelastet ist, dass die Aufnahmen in OBS ruckeln.

Das ist auch der fall, völlig unabhängig davon welcher Encoder eingestellt wird. OBS benötigt grob 10% freie GPU Ressourcen zum Verarbeiten des Streams/Aufnahme. Heißt, auch bei x264 Encodierung wird eine über 90% ausgelastete GPU die Aufnahme ins Stocken bringen.
 
CMDCake schrieb:
Das ist auch der fall, völlig unabhängig davon welcher Encoder eingestellt wird. OBS benötigt grob 10% freie GPU Ressourcen zum Verarbeiten des Streams/Aufnahme. Heißt, auch bei x264 Encodierung wird eine über 90% ausgelastete GPU die Aufnahme ins Stocken bringen.
Ok, das verstehe ich. Aber ich habe jetzt mal Doom 3 gestartet und mir die Werte angeschaut und die liegen da bei 10% und trotzdem habe ich genau diese winzigen Ruckler in der Aufnahme.
 
nimmst du auf die selbe HDD auf, auf der das Spiel liegt ?
 
Nein, das Spiel ist auf einer SSD und ich nehme auf eine hdd auf.
 
Zurück
Oben