Beim aufnehmen stürzt der PC nach 10 Minuten ab

PACHOS

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
32
PC:
CPU: AMD Ryzen 7 2700x + mitgeliefertem Wraithprism Kühler
GraKa: AMD Radeon RX580 2048SP
Mainboard: Asus Prime B350-Plus
RAM: 16gb DDR4 1197.1 MHz
Case: Sharkoon TG5 RGB
Festplatten : 1x 500gb SSD; 1x 120 gb SSD; 1x 2tb HDD
Problem:
Also mein Problem besteht daraus, dass ich gerne spiele aufnehmen möchte wie zb. COD MW, CS GO usw. doch seid dem ich keine nvidia GPU mehr besitze und nicht mehr mit Geforce Experience Aufnehmen kann kommt es zu diesen Problemen: nach zirka 5-10 min aufnahme zeit, schaltet er sich einfach aus (egal ob ich "Toastergames" wie CsGo aufnehme oder bischen "anspruchsvollere" Games wie COD MW).
Ich habe es probiert mit Fraps aber wenn ich mit Fraps aufnehme bekomm ich keine 144 Fps mehr beim zocken und daher bin ich dann komplett schlecht und kann keine frags (die ich ja schließlich aufnehmen möchte) erzielen :( . Zurzeit versuche ich es mit OBS aber da stürzt der pc ab... Nach dem absturz muss ich meistens/immer in einem Bluescreen das Windows auf dem dementsprechende Laufwerk (500gb Kingston SSD) auswählen.

Schon mal Danke im Vorraus und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen es f*cked leider echt ab :(
 
Irgendwelche OC im BIOS, welche Treiber für GPU und welcher Chipsatztreiber Sind installiert. Und welche BIOS Version hast du aktuell auf dem Mainboard?
 
Warum statt nVidia und Geforce Experience Fraps oder OBS?

AMD bietet mit ReLive eine ähnliche Funktion wie nVidia.
 
1576320113998.png
1576320139270.png

Overclocked ist nichts
Ergänzung ()

Corpus Delicti schrieb:
Warum statt nVidia und Geforce Experience Fraps oder OBS?

AMD bietet mit ReLive eine ähnliche Funktion wie nVidia.

Hmm hab ich noch garnicht probiert. Danke ich werd´s mal versuchen
 
Corpus Delicti schrieb:
Warum statt nVidia und Geforce Experience Fraps oder OBS?

AMD bietet mit ReLive eine ähnliche Funktion wie nVidia.

Danke ich hab 15 min cod auf höchsten einstellungen aufgenommen und es scheint alles zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Corpus Delicti
Zurück
Oben