Mikrofon wird unter Windows 10 nicht erkannt.

Kittyx

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe heute mein neues Mikrofon erhalten, ein kleines Lavaliermikrofon wo auch für Teamspeak und Skype gebrauch am PC gedacht ist.
Es wird auch ganz normal über Klinke angesteckt.
Nun zu meinem Problem, Windows erkennt mein Mikro nicht.
Auch nicht TS oder Ähnliches. Mir wird angezeigt das etwas an dem Mikrofon Stecker steckt, aber es erkennt wie meine Stimme nicht.
Ich benutze als Kopfhörer meine normalen DT880 von beyerdynamic.
Bin froh über jede Hilfe.

LG.
Dominik

Anhänge

• 1532618405867.png
    1532618405867.png
    29,2 KB · Aufrufe: 725
Hast du die Datenschutzeinstellungen von Windows 10 schon überprüft?
Dort muss man Apps den Zugriff auf das Mikrofon erlauben, sonst funktioniert nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc1248
Hallo Visce,

habe ich gerade gemacht.
Ist alles erlaubt also an dem liegt es nicht.
Ich hatte damals auch schon mal ein Mikro welches man aber über USB Angeschlossen hat, dass hat funktioniert. Dieses Mikro habe ich jetzt allerdings nicht mehr.

Moin,

Was ist es denn genau für ein Micro (Hersteller) ? Sind da eventuell irgendwelche Adapter dabei?

Ich habe hier :
etwas interessantes gefunden. Da geht es um TRS & TRRS. Damit ist wohl die Polbelegung an der Klinke gemeint. Eventuell passt die ja nicht zu dem Anschluß am Mainboard.

mfg

Hallo @schiz0 ,

ich habe genau dieses aitesco wie im Video hahah.
Ich verwende es ohne Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
:p Ok.

Also ich bin jetzt nicht wirklich ein HIFI-Techniker. Mir ist das nur sofort ins Auge gesprungen mit diesen Polbelegungen. Als Beispiel, ich kann auch das Headset meines Smartphones nicht am PC nutzen, da es eben keine 2 Klinken hat, sonder nur eine mit TRRS. Somit funzt das nicht wirklich als Micro, da wohl die Belegung der Buchse am Mainboard eine andere ist.
Deswegen fragte ich auch ob da eventuell ein Adapter beiliegt.

mfg

Edit : Dann versuche es mal bitte mit dem Adapter

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
schiz0 schrieb:
:p Ok.

Also ich bin jetzt nicht wirklich ein HIFI-Techniker. Mir ist das nur sofort ins Auge gesprungen mit diesen Polbelegungen. Als Beispiel, ich kann auch das Headset meines Smartphones nicht am PC nutzen, da es eben keine 2 Klinken hat, sonder nur eine mit TRRS. Somit funzt das nicht wirklich als Micro, da wohl die Belegung der Buchse am Mainboard eine andere ist.
Deswegen fragte ich auch ob da eventuell ein Adapter beiliegt.

mfg

Edit : Dann versuche es mal bitte mit dem Adapter

Hallo schiz,

jetzt hat es funktioniert!
Danke dir! Hätte ich auch selber draufkommen können/müssen -.-
Vielen vielen dank!

Zurück
Oben