Mikrofon zum Streamen?

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin ein kleiner Streamer auf der Plattform Twitch und möchte mein setup erweitern mit neuen Kopfhörern und einem Mikrofon
Für Kopfhörer habe ich mir schon entschieden (Bose ae II) aber ich hätte gerne dazu noch ein akzeptabeles mikrofon im Preis bereich 30 - 90 Euro, es sollte sich dem Preis angemessen anhören und schon etwas bass haben, oder würdet ihr ein neues headset empfehlen bzw kopfhörer mit Mikrofon (besitze zurzeit ein Corsair 7.1 USB headset)

Wieso soll denn bitte dein Mikrofon Bass haben?
Und warum hast du dich ausgerechnet für diese Kopfhörer entschieden?
Für 50€ gibts das Samson Meteor mic, das ist ganz gut.

da ich schon in einem Mediamarkt in der nähe war und sie selbst gehört habe. und ein mikrofon das etwas bass lastiger is nich so als ob du durch eine röhre redest

ich habe vergessen zu erwähnen das ich ein Osu! streamer bin (ein rythm spiel) und ich muss mit meiner tastatur tippen die meschanisch ist (Razer yellow switch) hört man dies laut?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auna 900B. Die Tastatur ist im Idealfall wenig zu hören, wenn man es mit einem Tischarm entsprechend positioniert.

Wenn du es vernünftig einpegelst und möglichst Mundnah platzierst und der Raum entsprechend klangoptimiert ist nicht.

Habe auch lange nach einem Micro gesucht. Bei den USB-Micros bin ich bei meinen recherchen immer auf folgende Mircos gestoßen:

Auna MIC-900B (im Budget)
und
Røde NT-USB (nicht im Budget :-)

Ob man deine Tastatur hört liegt auch an der Software und deinen Einstellungen. Wenn Du über OBS streamst kann ich Dir u.a. folgendes Video empfehlen das Mirco einzustellen:

Bei ihm findest Du auch andere nützliche Videos allgemein zum streamen. :freaky:

sc450 usb, Samsom meteor. Wenn du wirklich so gute Quali willst das du nie wieder mehr kaufen gehst selbst wenn du groß geworden bist, dann kann ich dir das at2035 empfehlen. Brauchst dazu aber ein XLR Kabel, Stativ und Audiointerface (UMC22). Hab die Kombi und werde wahrscheinlich nie wieder mehr upgraden können^^

Kann auch nur positives vom Samson meteor mic berichten, seit ca. 6 Monate im Einsatz und die Qualität ist top.

Zurück
Oben