Mikrofoneingänge funktionieren auf einmal nicht mehr

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich poste jetzt mal hier, kann aber natürlich auch Hardware sein.

Von jetzt auf nachher funktionieren die Mikrofoneingänge nicht mehr (ThinkCentre M55 8795-B1G). Ich habe den Audiotreiber neu installiert und sogar Win 7 komplett neu installiert, ohne Erfolg. Lautsprecher des Headsets funktioniert, aber beim Einstecken des Mikrofonsteckers tut sich nichts, wird auch nicht in der Systemsteuerung bei Audiogeräte verwalten angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee?

THX

Tausche mal Mic mit Lautsprecherausgang. Plötzlich wird das Mic erkannt. Treiberprobleme.
Muss ein paar ausprobieren, irgendwann gehts wieder. Sorry aber bei mir ging plötzlich wieder. Nach gefühlten 30 eingespielten/gelöschten Soundtreibern.
Soweit ich mich erinnern kann funktionierte ein Vista-Treiber unter W7. Die INF-Datei muss angepasst werden.
Ergänzung um die W7 64-Bit-Zeile.

Oh mann manchmal muss ich mich echt über mich wundern.
Ich habe ständig nur den Treiber deinstalliert, neu gestartet und dann hat Win 7 einen Treiber selbst installiert und mit dem hat es nicht funktioniert.
Auf die Idee, einen Vista Treiber zu installieren bin ich nicht gekommen :rolleyes:
Damit hats jetzt gleich wieder funktioniert.

Zu meiner Entschuldigung, auf den paar anderen PCs, die wir von dem Modell noch rumstehen haben, funktioniert es einwandfrei mit dem von Win 7 installierten treiber.

DANKE für den Denkanstoß!

Zurück
Oben