Mikrofonprobleme Asus Onboard

JohannesF

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
54
Liebes CB_Forum
I besitze ein Asus p8z68-v und möchte mein mikro über die Onboard Schnittstelle zu betreiben.
Das Mikro zeigt aber keine Lebenszeichen, weder im Realtek HD Audio Manager noch auf Teamspeak..
Am PC meiner Elter funzt es jedoch einwandfrei, also ist es nicht kaputt..
Habe die Hinteren und die Vorderen Anschlüsse probiert-- nada.
Bitte um rasche Hilfe.
Mfg
 
Center/Sub Eingang im Treiber auf Mic umstellen.
 
Bei der Treiber-Installation für die GTX570 ausversehen den HD-Audio-Treiber mitinstalliert?
Wenn ja, löschen!
 
bin mir jetzt nicht sicher aber schau mal rechts unten bei dir ist das lausprechersymbol rechtsklick und auf aufnahme. da solltest du dein mikro aktiviren.
 
wo seh ich das??
Ergänzung ()

ui peinlich.. habe nur vergessen das Mikro bei den Aufnahmegeräten einzurichten
danke für die Hilfe
 
Hallo,

ich würde dir erstmal folgendes raten:

1) Anschlüsse prüfen
danach
2) den aktuellen Treiber deinstallieren
3) Grafikkartensoundtreiber deinstallieren
4) erneut den passenden Soundtreiber von der ASUS CD installieren

Kann echt gut sein, das dir der Soundtreiber deiner Grafikkarte einen Strich durch die Rechnung macht! Ist häufig die Ursache solcher Probleme.

Edit: Die Soundtreiber findest du unter Systemsteuerung > Hardware und Drucker > Links oben "Gerätemanager" > Audio, Video, etc. Register aufklappen
 
Zuletzt bearbeitet:
peinlich muss dir da gar nichts sein. wichtig ist das es jetzt geht. bis denne.
 
Zurück
Oben