Mikrofonprobleme Asus Onboard

JohannesF

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
54
Liebes CB_Forum
I besitze ein Asus p8z68-v und möchte mein mikro über die Onboard Schnittstelle zu betreiben.
Das Mikro zeigt aber keine Lebenszeichen, weder im Realtek HD Audio Manager noch auf Teamspeak..
Am PC meiner Elter funzt es jedoch einwandfrei, also ist es nicht kaputt..
Habe die Hinteren und die Vorderen Anschlüsse probiert-- nada.
Bitte um rasche Hilfe.
Mfg
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
Center/Sub Eingang im Treiber auf Mic umstellen.
 
H

Hellbend

Gast
Bei der Treiber-Installation für die GTX570 ausversehen den HD-Audio-Treiber mitinstalliert?
Wenn ja, löschen!
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.819
bin mir jetzt nicht sicher aber schau mal rechts unten bei dir ist das lausprechersymbol rechtsklick und auf aufnahme. da solltest du dein mikro aktiviren.
 

JohannesF

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
54
wo seh ich das??
Ergänzung ()

ui peinlich.. habe nur vergessen das Mikro bei den Aufnahmegeräten einzurichten
danke für die Hilfe
 

Askevar

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Hallo,

ich würde dir erstmal folgendes raten:

1) Anschlüsse prüfen
danach
2) den aktuellen Treiber deinstallieren
3) Grafikkartensoundtreiber deinstallieren
4) erneut den passenden Soundtreiber von der ASUS CD installieren

Kann echt gut sein, das dir der Soundtreiber deiner Grafikkarte einen Strich durch die Rechnung macht! Ist häufig die Ursache solcher Probleme.

Edit: Die Soundtreiber findest du unter Systemsteuerung > Hardware und Drucker > Links oben "Gerätemanager" > Audio, Video, etc. Register aufklappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top