Mikrofonprobleme bei Discord

Shally

Newbie
Hey :)
ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema hier hin passt, wenn es eine bessere Kategorie gibt, bitte dorthin verschieben.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Headset, was auch anständig funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass ich manchmal in Discord-Talks so leise werde, dass andere mich nicht mehr verstehen können. Ich habe noch keine Ursache für das Problem finden können. Das Phänomen ist, dass meine Lautstärke wieder normal wird, wenn ich bei den Einstellungen in Discord mein Mikro teste.
Ich habe auch eine externe Soundkarte gekauft, wo das Headset dranhängt, da ich davor dachte, dass vllt meine Buchse kaputt ist.
Wenn ich ein Spiel auf meinem PC offen habe und gleichzeitig Discord über den Laptop laufen habe, dann habe ich noch keine Probleme gefunden, allerdings ist das ja auch keine Lösung.
Wenn ich am PC bin, dann schließe ich Discord nicht, es liegt entweder in der Taskleiste oder ist sogar nebenbei offen, wenn ich etwas im Fenstermodus habe.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann mir weiterhelfen:confused_alt:

LG Shally

Die wichtigsten Infos hast du weggelassen:
Was für ein Headset und was für eine Soundkarte sind in Verwendung?

Hi,

teste mal was ich in diesem Thread (#4) gepostet hab.

Deaktivierung der Pegelanpassung durch Windows

Ich glaube, in discord gibt es eine Funtkion, die den Mikrofonpegel automatisch anpasst: Mikrofonempfindlichkeit automatisch ermitteln oder so ähnlich. Das würde ich mal ausschalten.

Zurück
Oben