Mikroruckler und Systemabstürze

mastert117

Lt. Junior Grade
Hm, eigentlich war ich anfangs sehr zufrieden mit der Kombination:

AsRock Z77 Extreme 4
Intel I5 3570K
VTX3D Radeon HD7950 V3 Boost

aber seit ich ein grafikkartentreiberupdate gemacht habe hab ich nur probleme. ab und zu extreme mikroruckler die erst nach einem systemstart wieder verschwinden und ab und an mehrfache komplettabstürze. das bild friert ein, der ton läuft noch etwa 30 sekunden weiter, dann bleibt auch der hängen und dann hilft gar nix mehr. dabei ist es egal ob der pc lange oder noch nicht lange läuft. immer im idle betrieb, also ohne leistungsbedarf, einfach so.

habt ihr ne idee?

Hast du den Treiber auch vorher deinstalliert? Ich hab selber nur ne Nvidia Karte und da deinstalliert der neue Treiber den alten von allein, aber bei AMD muss man das noch manuell machen.

Wo ruckelt es denn ? Beim Zocken oder im Desktopbetrieb ?
Vielleicht wieder alte Treiber draufmachen ?

werde ich mal probieren. ruckelt im desktopbetrieb, also wie schon gesagt, wenn die karte eigentlich gar nicht ausgelastet sein sollte. außer sie ist mit firefox schon überfordert. dann nehm ich aber in zukunft lieber keine 300 euro grafikkarte sondern die onboard karte her :D

also am treiber lags nicht, das problem besteht nach wie vor. liegt also vermutlich nicht am treiberupdate.

wie gehe ich an die sache systematisch ran?

also die abstürze kommen immer wenn spotify und firefox laufen. aber wann tun sie das auch nicht? :/

Zurück
Oben