Mikroruckler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird wohl reichen:

https://www.computerbase.de/artikel...rce-gtx-295-test.761/seite-27#abschnitt_fazit
Ein Aspekt, der allerdings ebenso in den Bereich Performance fällt, anhand der FPS-Zahlen aber nicht ersichtlich ist, sind die Mikroruckler, die Nvidia mit aktuellen Treibern auf ein gesundes Maß reduziert zu haben scheint. Ab sofort kann man mit zwei Nvidia-GPUs (sei es auf der GeForce GTX 295 oder einem gewöhnlichen SLI-Gespann) im Bereich um die 30 FPS meistens gut spielen, was mit älteren Treibern oder auf einer Radeon HD 4870 X2 (beziehungsweise einem CrossFire-System) nicht immer möglich ist. Dort benötigt man öfters 40 FPS, um einen ähnlichen Spielfluss zu erhalten. Es bleibt zu hoffen, dass ATi in Kürze nachziehen wird.

@-curuba-

Aber hey! Du hast Glück habt...hast die schnellste Grafikkarte und mit die schnellste Cpu am Markt erwischt

meinst du dass ernst
aber die i7 sollen die schnellsten sein ?

Die i7 sind insgesamt auch schneller. (Office usw)

Nur bei Games alleine ist der PII manchmal vorne und manchmal der i7.

ah oki also habe ich einen high end pc ?

Naja, zu einem so genannten "High-End-Gaming PC" gehören auch noch andere Komponenten wie z.B. das MoBo, das NT, den CPU-Kühler, den RAM, etc.

Spieletechnisch kannst du alles auf Very High usw. spielen.

Bitte???
Wenn das mal nicht High-end ist was dann?
Na gut, es geht noch besser nund teurer (bzw. hauptsächlich teurer), aber wer hat bitteschön ne Intel Extreme Cpu Edition und 3-way-SLI und ach-was-weiß-ich-wieviel-GB-Ram und ne N(l)-Kühlung. Die wenigsten!!!
Solang man alles auf High spilen kann ist man High-End.

edit: Kann es sein, dass die Zeitangaben nicht stimmen, es ist jetzt nämlich 2 un nicht 1 Uhr.

Solang man alles auf High spilen kann ist man High-End.
High-End ist per Definition die Spitze des technisch machbaren und nicht "wenn man alles auf High spielen kann". Maximale Details sind zudem mehr als nur alles im Spiel auf Anschlag ...

@y33H: Stimmt haste irgendwie recht, aber ich definiere High-End für mich halt anders^^ Deinen letzten Satz versteh ich irgendwie nicht richtig, kannst du ihn nochmal für dumme leute wie mich erklären??

Er möchte damit sagen, dass es mehr als 16:1 AF und 8xMSAA gibt.

also für mich hört es sich an als würde er angeben weil er ein tolles system hat :rolleyes:
ich meine wieso fragt der so blöd ob er ein "Highend PC " hat

@martix

ich will nicht angeben ich habe nur gefragt oki

@die anderen danke für eure antworten

Jupp da gibts noch wesentlich mehr einstellungen, nur intressiert es den normalen gamer denk ich mal kaum.
SSAA usw.., is schon schön aber nur zum Bilder machen.. bei weniger Leistungsfressenden Games ein schönes feature.
Crysis beispielsweise sieht damit...fast echt aus.... alle Kanten sidn wie weggebügelt, wirkt vollends geschmeidig.
Nur leider unspielbar )=
Richtig @y33H@
Jedoch bei denen wo die Grafik perfekt wäre zum super sampeln, läufts nich so dolle.
Meine nächste Karte wird wohl ne Nvidia werden, muss SSAA unbedingt mal wieder ausprobiern.

Zuletzt bearbeitet:
In 1920x1200 kann mans allerdings leider vergessen bei den meisten aktuellen Games :(

Dann spielst du halt mit 8xS, oder einfach nur TSAA.

@matrix

ja ich werde mit meinem pc glücklich
und mit meiner freundin

Ich kanns mir nicht verkneifen zu fragen wie alt Du bist, Jonas... ;)

14 jahre warum ?

Nur aus Interesse - nichts für Ungut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben