MikroTik CRS317 LACP

• Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnidonis

Gast
Hey Leute,
Ich möchte folgenden Switch kaufen:
MikroTik CRS317-1G-16S+RM
https://mikrotik.com/product/crs317_1g_16s_rm

Ich habe versucht herauszufinden, ob dieser mittlerweile LACP in Hardware schafft. Alles was ich über Google gelesen habe ist schon älter, dort hieß es es geht nicht und nur mit CPU Overhead, in einer neueren Beschreibung steht allerdings es könnte gehen.
Ich möchte 2 Links bündeln, sodass ich 20Gbit/s übertragen kann zwischen zwei dieser Geräte. Pro Switch werden mindestens 4 Geräte angeschlossen die kommunizieren sollen.

Hat da jemand Erfahrung, oder reicht vielleicht auch ein anderer Mode als LACP der in Hardware geht und die 20Gbit/s schafft?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@up.whatever
Perfekt, genau nach der Textpassage habe ich gesucht, vielen Dank.

Hast du generell Ahnung von den MikroTik Dingern? Hätte da dann nämlich noch eine Frage bezüglich NAT zwischen zwei Bridges:

Ich habe mir einen hAP ac lite gekauft mit zwei WLAN Interfaces. Eins davon meldet sich im Station Modus bei meinem WLAN an. Das andere bildet zusammen mit 4 anderen LAN Interfaces eine Bridge. Diese hat einen DHCP Server der auch funktioniert. Jetzt möchte ich aus der lokalen Bridge über NAT auf das ‚Internet WLAN‘ zugreifen. Also ein Src-NAT mit der Action masquerate erstellt, doch leider geht es nicht.

Habe ich etwas übersehen, gibt es eine gute Anelitung dafür?

Zurück
Oben