• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: PCGamingWiki informiert über Zusatzkäufe

Schöner Artikel, danke dafür, hatte diese Seite noch überhaupt nicht auf dem Schirm. 43k gelistete Games, stark.

Obwohl ich natürlich tief in mir drin überzeugt bin, dass ich die sowieso nicht brauche :D
btw, eigentlich müsste der Artikel doch schon als Werbung gekennzeichnet werden :stock:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich kannte diese Seite auch nicht, aber das Projekt ist echt toll.
Gerade für Eltern die ihren Sprösslingen ein Spiel kaufen möchten, aber sich nicht groß mit Microtransaktion oder dergleichen auskennen.

Wenn ich an Coin Master oder dergleichen denke... da kann diese Seite hoffentlich einigen helfen so was zu vermeiden.

Danke für die News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Wahnsinnig informative und hilfreiche Seite, gerade wenn es um kleinere Fixes und Konfigurationsmöglichkeiten für ältere Titel geht (FoV verändern, Auflösung freischalten, Intro-Filmchen überspringen etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Kuomo, droogF und 10 andere
ReinerReinhardt schrieb:
Gerade für Eltern die ihren Sprösslingen ein Spiel kaufen möchten, aber sich nicht groß mit Microtransaktion oder dergleichen auskennen.
Die meisten sind doch schon damit überfordert, den großen, roten USK-Banner zu bemerken.
Aber vlt wird ja doch dem ein oder anderen durch so eine Seite geholfen. News wie diese tragen dazu nur bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, PPPP, Deathless und 3 andere
Ich kenn nur die GamePedias
 
Vielen Dank für die News, die Seite kannte ich noch nicht!:)
 
Benutze das Wiki auch recht häufig. Hauptsächlich um die Speicherorte von Spielständen und Konfiguration eines Spiels zu erfahren oder wie man ein Spiel im Vollbild-Fenster bzw. rahmenlosen Fenster laufen lässt, wenn das Spiel die Option selber nicht anbietet. Da wird dann in der Regel der entsprechende Workaround mit Link zum nötigen Tool angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, bluricane, Conqi und eine weitere Person
Finde das Wiki ziemlich gut, hab dort schon häufig fixes oder nähere Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, bluricane und onkuri
Super, gute Idee. Ich meide quasi alle Spiele die solche Methoden implementieren.

Echter Content Download ausgenommen ...
 
[wege]mini schrieb:
43k gelistete Games, stark.

Obwohl ich natürlich tief in mir drin überzeugt bin, dass ich die sowieso nicht brauche :D
btw, eigentlich müsste der Artikel doch schon als Werbung gekennzeichnet werden
Der Sinn vom PCGW ist nicht, die Games zu bewerben, sondern über Kompatiblitätsprobleme und Einstellmöglichkeiten zu informieren sowie um Fixes bereitzustellen.
 
Pay to win.
Ohne mich. Um solche Spiele mache ich einen grooooßen Bogen.
Fertig!
 
PCGamingWiki habe ich auch schon öfter angesurft um Changelogs zu sehen und vor allem um zu Wissen, wo Spiel XYZ seine Konfiguration speichert. Die Angabe der Mikrotransaktionen ist ein schöner Bonus.
 
Ich nutze PCGW recht häufig, meistens um zu erfahren wie ich die nervigen Intro-Videos los werde. Aber oft stehen auch hilfreiche Tipps wie man Effekte in Spielen abstellt (Chromatic Aberrationz.B.) oder die Qualität erhöht.

Habe auch schon selbst einige Artikel erstellt/bearbeitet. Wie jedes anderer Wiki auch, lebt es vom Mitmachen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, ReignInBlo0d und Edward N.
[wege]mini schrieb:
btw, eigentlich müsste der Artikel doch schon als Werbung gekennzeichnet werden :stock:

Nein, die Seite ist die erste Anlaufstelle wenn man Probleme mit einem Spiel hat.
Anstatt lange durch Verschiedene Foren nach einer Lösung zu Suchen, wo der Threadersteller viele mögliche Lösungen vorgeschlagen bekommt, aber dann gar nicht mehr antwortet oder nicht sagt was geholfen hat.

Mit dem Wiki kannst du so massig Zeit sparen, da dort Lösungen gelistet sind die wirklich funktionieren.

Abgesehen davon ist es doch ein Communityprojekt.

Meiner Meinung nach ein Must Have und keine Werbung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Superseite!
Ich gehe davon aus, dass diese Seite Gamern bekannt sein duerfte.
nutze die schon seit Jahren (Speicherort, Intro, Widescreen...)

Angaben zu Mikrotransaktionen finde ich allerdings nicht, evtl noch im Aufbau.

ps:
Ich habe manchmal ein Problem zu verstehen, nach welchen Kriterien CB hier Artikel verfasst.
Sehr oft klingt es (fuer mich) nach purer Werbung. - In diesem Fall finde ich es schoen, diese Seite mal in den Fokus zu ruecken, die haben es verdient. Trotzdem bleibt auch hier ein Beigeschmack.

positiv ;)
Wie schafft es CB, diesen Artikel tatsaechlich bei Google ganz vorn zu platzieren (suche "PCGamingWiki").
Das finde ich wiederum gut. Zeigt es doch, dass hier Profis am Werk sind, die alle Facetten einbeziehen...
 
levelextreme schrieb:
Anstatt lange durch Verschiedene Foren nach einer Lösung zu Suchen, wo der Threadersteller viele mögliche Lösungen vorgeschlagen bekommt, aber dann gar nicht mehr antwortet oder nicht sagt was geholfen hat.
Und häufig sind dann auch entsprechend inoffizielle Community-Patches direkt verlinkt oder so allgemeine Tools wie “Borderless Gaming“ oder “4gb Patcher“, die dann meist auch noch eigene Einträge im Wiki haben mit Anleitung.

Biedermeyer schrieb:
Wie schafft es CB, diesen Artikel tatsaechlich bei Google ganz vorn zu platzieren (suche "PCGamingWiki").
Das wird zum Teil einfach von der Suchmaschine schon von selbst gemacht, ohne besondere Optimierung. Da werden dann schlicht solche Treffer zuerst angezeigt, die vom Datum neuer sind und zur eingestellten Sprache passen. Danach dann die, die zwar auch auf die Suche passen, aber nicht so neu sind (weil Wiki-Artikel) oder fremdsprachig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Zurück
Oben