• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Vorteile für Kämpfer in UFC3 durch Beuteboxen

Hoffentlich fährt EA irgendwann mit ihrer Taktik richtig gegen die Wand. Bin schon von den weg seit NFS Carbon und den direkten Nachfolgern.

Ich ziehe mir dann immer Rockstar zum Vergleich, da ein gutes Beispiel.
Rockstar bringt alle paar Jahre einen GTA-Teil oder wie 2018 RDR 2, die Leute/Community feiert es, Rockstar machen ihren Umsatz und man hält sich die Leute/Community für kommende Spiele warm.
Jeder ist zufrieden und besagte Firma steht mit einem guten Image da.

EA: Ich denke, hätten die nicht ihren ganzen Lizenz-Schund (FIFA und so ein Mist) würden sie anders handeln.
Ich als Entwickler würde mich hüten mit einem Publisher wie EA zusammen zuarbeiten.

Die Abzocke des Kunden wird immer offensichtlicher, die Qualität der Spiele sinkt immer weiter (war er jemals hoch xD)

Natürlicher (leider) kaufen immer noch viele Spiele von EA, sonst würden die ja nicht unverichteter Dinge weiter so machen.
ABER (meine Hoffnung), nach und nach merkt auch der Rest was hier läuft und kaufen immer weniger von EA. Irgenwann muss EA handeln, weil so ein Unternehmen hat immense Ausgaben, wen die Einnahmen sinken, hat auch ein Unternehmen wie EA ein Problem.
(siehe Medal of Honor xD.)

Wenn man alleine hier im Forum die überwiegende Meinung über EA ließt,weiß man was das für ein Laden ist.

Schönen Abend noch;-)
 
sich nen zeitvorteil oder skins zu erkaufen ist für mich ok - soll jeder mit der kohle machen, wat er will.
aber spielerische vorteile erkaufen und mit dem geldbeutel gewinnen ist absolutes gift für jede community.

bald bekommen wir vom staat ein grundeinkommen für mikrotransaktionen :D damit jeder könnte, wenn er wollte.
 
Was mir erst jetzt gerade so in dem Sinn gekommen ist. Sollte man für das Spiel eine Internetverbindung auch fürs Solospielen benötigen und die Lootboxen nicht vom eigenen PC, sondern vom Server kommen, wäre dies eine neue Form von DLC, der sicherlich schwer zu knacken wäre.
 
burning_fire schrieb:
hoffentlich fährt ea irgendwann mit ihrer taktik richtig gegen die wand. Bin schon von den weg seit nfs carbon und den direkten nachfolgern.

Ich ziehe mir dann immer rockstar zum vergleich, da ein gutes beispiel.
Rockstar bringt alle paar jahre einen gta-teil oder wie 2018 rdr 2, die leute/community feiert es, rockstar machen ihren umsatz und man hält sich die leute/community für kommende spiele warm.
Jeder ist zufrieden und besagte firma steht mit einem guten image da.

Das ist mal wieder das typische undifferenzierte genörgel eines alteingesessenen EA Haters. Durch spielst seit 10 Jahren keine EA Spiele und nörgelst einfach immer weiter.... Nach NFS hat EA viele super Spiele produziert. Erst die Entwicklung in 2017 sollte man wirklich kritisch betrachten.

Es mag schön sein das du ein R* Lover bist. Das verzerrt natürlich deine Wahrnehmung. R* hat für GTA V statt einem guten DLC lieber einen mit MTX verseuchten Multiplayer nachgeschoben.

Desweiteren hat der CEO von 2K bereits verkündet das sie in Zukunft mehr MTX in ihre Spiele integrieren wollen und sie nur noch herausfinden müssen wieviel MTX für die Spieler gerade so noch akzeptabel sind. Ergo kannst du dich auf RDR2 und GTA VI mit reichlich MTX freuen.

Viel Spaß damit
 
BuRnInG_FiRe schrieb:
Hoffentlich fährt EA irgendwann mit ihrer Taktik richtig gegen die Wand. Bin schon von den weg seit NFS Carbon und den direkten Nachfolgern.

Ich ziehe mir dann immer Rockstar zum Vergleich, da ein gutes Beispiel.
Rockstar bringt alle paar Jahre einen GTA-Teil oder wie 2018 RDR 2, die Leute/Community feiert es, Rockstar machen ihren Umsatz und man hält sich die Leute/Community für kommende Spiele warm.
Jeder ist zufrieden und besagte Firma steht mit einem guten Image da.

Ganz ganz schlechter Vergleich.
1. EA ist Publisher und kein Entwickler
2. Rockstar ist Entwickler und kein Publisher ;)
3. Rockstar macht tolle SP Spiele und nun rate mal wer und warum
verantwortlich ist das es A. keine GTA SP DLCs gibt und B. nur GTA MP DLCs und Sharkcards
gepusht werden und warum MP Hacker niemanden interessieren???
Richtig Rockstars Publisher Take-Two ... Nein, Doch, Oh

Im Übrigen hat Take-Two CEO schon die gleiche Richtung eingeschlagen wie EA.
Warts nur ab :lol:
 
tek9 schrieb:
Das ist mal wieder das typische undifferenzierte genörgel eines alteingesessenen EA Haters. Durch spielst seit 10 Jahren keine EA Spiele und nörgelst einfach immer weiter.... Nach NFS hat EA viele super Spiele produziert. Erst die Entwicklung in 2017 sollte man wirklich kritisch betrachten.

Es mag schön sein das du ein R* Lover bist. Das verzerrt natürlich deine Wahrnehmung. R* hat für GTA V statt einem guten DLC lieber einen mit MTX verseuchten Multiplayer nachgeschoben.

Habe ich kein Problem mit, in dem Fall bin ich stolzer EA-Hater;-). Ist der einzige Verein den ich hate.
Das *sie* mich als R*-Fanboy abstempeln, erwartbar, ich hätte allerdings andere Firmen nennen können, wäre so oder so abgestempelt worden, von daher kein Problem;-).

@Zockmock

1.EA ist Publisher und Entwickler (siehe z. B. FIFA)
2.Interessant,Rockstar ist bei Wikipedia sogar als Publisher mit ausgewiesen;-).
Selbst wenn, Rockstar ist eine Tochtergesellschaft von Take Two, von daher Jacke wie Hose.
Bzgl. der Sharkcards ist mir durchaus bewusst dass es das Balancing stören kann, aber es wird nicht komplett zerstört.

Wie dem auch sei, ist meine Meinung. Wenn man sich die ganzen Post zu EA Spielen durchliest, sehe ich das ich mich in bester Gesellschaft befinde.
XD

Schönen Tag noch.:)
 
Alteingesessene EA Hater sind halt peinlich. Da ändert auch den affektiertes *Sie* nichts dran.
 
Info für CB.

IGN hat ein Statement von EA bekommen.

http://www.ign.com/articles/2017/12/01/ufc-3s-beta-microtransactions-detailed

EA has informed IGN the purchasable item packs are only available in the game's Ultimate Team mode. "There are no purchasable fighter upgrades that affect any other mode," a representative for EA told IGN, noting there are no options whatsoever to actually make purchases during the beta.

Auf der einen Seite sagt EA, das wird nur im Ultimate Team Mode sein. Auf der anderen Seite steht da aber (zusätzlich zum MP) ist im Ultimate Team Mode auch Singleplayer Championchip und VS. Ki drin.

Ultimate Team also features Single Player Championships and Solo Challenges so players can fight AI opponents, complete objectives, and earn in-game currency with no cool-down timers or limits.
 
Artikel-Update: Gegenüber IGN relativierte EA die Aussagen beider Artikel. Upgrades für die Kämpfer gebe es ausschließlich im Ultimate-Team-Modus. Das Matchmaking berücksichtigt allerdings neben Fähigkeiten der Spieler auch Attribute, Angriffe, Boosts und Fähigkeiten; das Ziel sei es,
ungleiche Matchups so weit wie möglich zu verhindern“. Neben Mehrspieler-Matches können Spieler außerdem über den Ultimate-Team-Modus Solo-Meisterschaften und -Herausforderungen bestreiten, um Währung zu verdienen. Eine Obergrenze gebe es, anders als in Star Wars Battlefront 2, nicht. Der Artikel wurde um einen Hinweis auf die Verbindung von Spielmodus und Mikrotransaktionen ergänzt.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser Pizza! für den Hinweis zu diesem Update!
 
Pizza! schrieb:
Auf der einen Seite sagt EA, das wird nur im Ultimate Team Mode sein. Auf der anderen Seite steht da aber (zusätzlich zum MP) ist im Ultimate Team Mode auch Singleplayer Championchip und VS. Ki drin.

Ultimate Team also features Single Player Championships and Solo Challenges so players can fight AI opponents, complete objectives, and earn in-game currency with no cool-down timers or limits.

Bei Fifas Ultimate Team kannst du auch gegen die KI Turniere spielen und dir Coins / Packs erspielen. Von daher, ja, es beschränkt sich nur auf den Modus.
 
tek9 schrieb:
Alteingesessene EA Hater sind halt peinlich. Da ändert auch den affektiertes *Sie* nichts dran.

In Anbetracht der Tatsache, welche Studios alle durch EA zugrunde gegangen sind, fällt es mir sehr schwer da nicht auf den Zug mit aufzuspringen. Ach halt, ich mache es einfach: Generell ist die Entwicklung im Bereich der AAA-Spiele mit absolutem Argwohn zu sehen, aber EA setzt dem ganzen halt die Krone auf. Diese Ultimate Team Modi sind die reinsten Cashcows und jedem, der bei der Scheiße mitmacht, gehört mal gehörig der Arsch versohlt, denn die anderen Publisher ziehen nach, wenn sich so etwas etabliert! Sieht man an 2K und den erwähnten Aussagen des TakeTwo Chefs.

Naja, das letzte AAA-Spiel, das den Weg auf meinen Rechner gefunden hat, ist Witcher 3 und ich habe seitdem genug abseits des AAA-Gelumpes gefunden, um mich zu unterhalten. ;)
Evtl. gibts im Wintersale Fallout 4 und Deus Ex Mankind Divided, das kommt aber ganz auf die Angebote an. Kommt mir nur inkl. allen DLC zu einem vernünftigen Preis bis 25€ auf die Platte.
 
Ich glaube zwar das die Quartalszahlen von EA durch die Mikrotransaktionen sogar besser werden, aber ich hoffe auf einen Totalkollaps des Konzerns in einigen Jahren. Wird leider nur nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insert coin to unlock.

https://www.youtube.com/watch?v=DlIkzgTQ4W0

Früher hat man an den Spielautomaten gewonnen, wer ordentlich die A/B Tasten malträtierte und sich mit Kombos oder Kombinationen echte Vorteile erspielen konnte. Man braucht ja nur bei den Japanern nach ihren Spielautomatengeschick schauen.
Oder wer auf der Konsole beim 100 Meter Lauf den Daumen am Ziel verlor.

Mortal Combat oder Street Fighter wäre ohne spielerisches Geschick bei den Tasteneingaben nie so erfolgreich gewesen. Fatality gegen Aufpreis? Das wäre ein wirtschaftlicher Fatality für die Publisher.
 
Irgendwie lassen die nur gequirlten Mist bei jedem Statement raus ...... aber genug Fans scheinen sie noch zu haben wie man leider hier im Forum immerwieder sieht bzw. Ob das nun Fans sind oder nur Leute die Trollen wollen wer weiß das schon , aber ja sollen sie so weiter machen wenn ihr 1000% Gewinn im Jahr auf nur noch 500% fällt dann werden sie bestimmt von ihren Anlegern zerrissen :)

Ich vermute mal das meiste Geld macht ea immer noch in den USA durch ihre Sportspiele und langsam wird das da in das Licht der Öffentlichkeit gerückt , genug englisch sprachige YouTuber machen ja schon Krawall gegen die und wenn nur die Hälfte dären Publikum die wiederum potenzielle Käufer sind drauf einsteigt und nein sagt ....... na warten wir mal das nächste Quartal ab wenn es neuenzahlen gibt :]
 
pyro schrieb:
Wollte es mir kaufen,jetzt nicht mehr!

Hoffe EA geht pleite,verdient haben sie es :king:

Sieht schlecht aus, wo sogar money wars payfront 2 ( oder wie CB das neulich trefflich betitelt hatte) Nr. 1 in den Deutschen verkaufsscharts war, trotz der massiven Kritik. Vielleicht gab es weniger Absatz als es hätte sein können, aber Nr 1 sind halt immer noch einige...
 
thehintsch schrieb:
Sieht schlecht aus, wo sogar money wars payfront 2 ( oder wie CB das neulich trefflich betitelt hatte) Nr. 1 in den Deutschen verkaufsscharts war, trotz der massiven Kritik. Vielleicht gab es weniger Absatz als es hätte sein können, aber Nr 1 sind halt immer noch einige...
Naja, ob Platz 1 nicht letztlich nur erkauft wurde oder ob die Absatzzahlen wirklich so hoch waren wird man wahrscheinlich nie erfahren, aber EA traue ich durchaus zu diese Charts als Werbetafel zu missbrauchen und da entsprechend Geld zu bezahlen damit sie überall oben stehen, egal wie die Verkäufe wirklich laufen.
 
duskstalker schrieb:
bei einem shooter hat man genug möglichkeiten um die starken waffen herumzuspielen (movement / aiming), das lässt sich schon noch irgendwie handlen - aber bei nem "beat em up"? am besten bringt EA noch pong mit lootboxen raus, dann kann man sich n längeres stäbchen freikaufen.

Und wenn sich der begabte Spieler mit godlike Aim, der sowieso schon top of the ladder ist, nun auch noch eine legendäre ultra rare platin Kanone zulegt und seinen TTK absenkt? Das ergibt eine Menge Salz. Ein einziger Spieler, der einen Trupp Rookies im Alleingang zerlegt.
Btw ich bin so ein Spieler und finds geil, da bekomme ich unlimited Power für mein Geld geboten. Übrigends habe ich davon mehr als genug (Geld). Wie wäre es, wenn weniger grundlos gehated und stattdessen mehr in Bildung und Fleiß investiert wird. Dann könnt ihr euch einen besser bezahlten Job suchen und verschwendet keine Zeit mehr mit Grinden. Das ist etwas für dritte Welt Länder. Step up Boi! EA macht's richtig, der Erfolg ist belegt und Loser-Moral ist, nunja für Loser.
 
Man-at-Arms schrieb:
Btw ich bin so ein Spieler und finds geil, da bekomme ich unlimited Power für mein Geld geboten. Übrigends habe ich davon mehr als genug (Geld). Wie wäre es, wenn weniger grundlos gehated und stattdessen mehr in Bildung und Fleiß investiert wird. Dann könnt ihr euch einen besser bezahlten Job suchen und verschwendet keine Zeit mehr mit Grinden. Das ist etwas für dritte Welt Länder. Step up Boi! EA macht's richtig, der Erfolg ist belegt und Loser-Moral ist, nunja für Loser.

Heute einen Provokant Keks anstatt Plätzchen erwischt oder ist das wirklich deine Art? Aber das Ganze liest sich eher wie die Suche nach 5 Minuten Ruhm im CB Forum. Ich spende dann schon mal 2 Minuten. Ich werde nämlich auch so gut bezahlt, das ich mir mehrere Minuten Blödsinn am Tag geben kann.

Zum Thema: Abartig. Ich fühle mich immer mehr bestätigt das es die richtige Entscheidung war mit dem daddeln aufzuhören. Man wird nur noch verarscht.
 
@Man-at-Arms

Vielleicht aber nur vielleicht wollen einige gebildete Gamer für ihr hart verdientes Geld nicht diesen Blödsinn unterstützen was EA gerade abzieht.
 
Zurück
Oben