• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Vorteile für Kämpfer in UFC3 durch Beuteboxen

@0815burner

Naja, es gibt Gott sei Dank noch ein paar Publisher und Entwickler, die diesen Dreck nicht mitmachen.

Als RPG-Spieler ist man da inzwischen sogar beinahe verwöhnt. ;)
 
Man-at-Arms schrieb:
Und wenn sich der begabte Spieler mit godlike Aim, der sowieso schon top of the ladder ist, nun auch noch eine legendäre ultra rare platin Kanone zulegt und seinen TTK absenkt? Das ergibt eine Menge Salz. Ein einziger Spieler, der einen Trupp Rookies im Alleingang zerlegt.
Btw ich bin so ein Spieler und finds geil, da bekomme ich unlimited Power für mein Geld geboten. Übrigends habe ich davon mehr als genug (Geld). Wie wäre es, wenn weniger grundlos gehated und stattdessen mehr in Bildung und Fleiß investiert wird. Dann könnt ihr euch einen besser bezahlten Job suchen und verschwendet keine Zeit mehr mit Grinden. Das ist etwas für dritte Welt Länder. Step up Boi! EA macht's richtig, der Erfolg ist belegt und Loser-Moral ist, nunja für Loser.

Troll, wahrscheinlich Eduard mit Hornbrille der provozieren möchte. Sorry aber kleine Eier riecht man bei dir auch über die Internetleitung.

BTT: EA ist auch im keine Ausreden verlegen und macht einfach immer weiter. Ich hoffe deren Aktie schmiert bald nochmal so richtig ab.
 
EAs Aktien sind doch schon abgeschmiert sie haben 8,5% verloren und ungefähr 3,1Mrd $ an Marktwert. Dennoch ist EA ein riesen Laden und es wird eine Weile dauern bis die pleite gehen.
 
da wird sich aufgeregt um nen kalten haufen scheisse. der user macht das doch jahrelang mit, also versuchen firmen, wie ea und andere,eben daraus kapital zu schlagen. meistens klappt es doch auch.
hier nach gesetzt und Staat zu schreien ist mal wieder typisch deutsch, nur weil der deutsche Konsument wohl anscheinend unfähig ist, selbst zu entscheiden ob es gekauft wird oder nicht.....und an anderer stelle wird dann nach nem mündigen bürger geschrien-.-
komischerweise wurde bei dem p2w System von destiny immernoch nicht gemeckert.....ach stimmt is ja auch kein ea^^
 
feidl74 schrieb:
da wird sich aufgeregt um nen kalten haufen scheisse. der user macht das doch jahrelang mit, also versuchen firmen, wie ea und andere,eben daraus kapital zu schlagen. meistens klappt es doch auch.
hier nach gesetzt und Staat zu schreien ist mal wieder typisch deutsch, nur weil der deutsche Konsument wohl anscheinend unfähig ist, selbst zu entscheiden ob es gekauft wird oder nicht.....und an anderer stelle wird dann nach nem mündigen bürger geschrien-.-
komischerweise wurde bei dem p2w System von destiny immernoch nicht gemeckert.....ach stimmt is ja auch kein ea^^

Welches p2w gibt's den in Destiny ich seh da nur Farben etc aber nix was Vorteile verschafft
 
Schade, der Kauf war als MMA Fan fest eingeplant. Aber naja, lieber verzichte ich darauf, als EA bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.
 
Anstatt Beuteboxen im Spiel abzuschaffen sollte man lieber drüber nachdenken Beuteboxen im echten UFC einzuführen. Man könnte die während des Kampfes in den Käfig schmeissen, darin befinden sich dann Extrawaffen wie Schlagringe, Handschuhe mit Glasscherben, etc.
 
SirSilent schrieb:
Anstatt Beuteboxen im Spiel abzuschaffen sollte man lieber drüber nachdenken Beuteboxen im echten UFC einzuführen. Man könnte die während des Kampfes in den Käfig schmeissen, darin befinden sich dann Extrawaffen wie Schlagringe, Handschuhe mit Glasscherben, etc.
Danke man, hab lange nicht mehr so laut losgelacht..:)
 
Das Aquarium freut sich Grade zurzeit
Darf man also nicht sagen dass EA ein Saftladen ist und bleibt ohne ins Aquarium zu kommen?
Klasse!!....

Macht nur Weiter Werbung von und für EA.
Lasst bloß Kommentare nicht stehen, die etwas gegen EA haben.
Meinungsfreiheit as its best
 
demoin schrieb:
Welches p2w gibt's den in Destiny ich seh da nur Farben etc aber nix was Vorteile verschafft
im ersten teil konnte man durch skins aus lootboxen(durch silverkäufe) die "normale" rüstung fürs endgame verstärken. wird auch in destiny 2 wohl möglich sein. der effekt ist zwar eventuell nicht so krass wie bei dem ea bf2, aber dennoch reicht das für vorteile im endgame gegenüber spielern, die sich keine lootboxen im shop holen bzw lootpech haben;)
 
gerzerk schrieb:
Die mangelnde Konkurrenz ist das Problem. Mich wundert sowieso weshalb so wenige big player im Gaming Bereich unterwegs sind. Im Hinblick auf das ganze Kapital, welches verzweifelt nach Renditen sucht.

Man gebe mir 10 Mio. und ich würde einen Erfolgstitel programmieren lassen.
Weil die Big Player konstante Rendite versprechen. Deswegen haben wir ja die Boxen.
 
Das Matchmaking berücksichtigt allerdings neben Fähigkeiten der Spieler auch Attribute, Angriffe, Boosts und Fähigkeiten; das Ziel sei es, „ungleiche Matchups so weit wie möglich zu verhindern“.
Eins muss man ihnen lassen:
Sie sind nicht dumm. Mit dieser Wortwahl ist es nichtmal gelogen.
Hätten sie geschrieben: "Ziel sei es ungleiche/unfaire Matches zu verhindern." Wäre das gelogen.
Mit dem Zusatz: "so weit wie möglich" hält man sich alles offen. (Natürlich damit auch den Anreiz zum Kistenkauf den unfaire Matches schaffen, aber hey man "versucht" es ja "soweit wie möglich"...)

Dann wird eben der gute arme Spieler gegen einen reichen weniger Erfahrenen gematcht.
Ist doch dann auch kein ungleiches Match: Mal gewinnt der gute Spieler während er sich die Tasten wund tippt, mal gewinnt der reiche Spieler weil er seinen Kopf auf der Tastatur in die richtige Richtung rollt.
Well done EA. :D
 
Xes schrieb:
Dann wird eben der gute arme Spieler gegen einen reichen weniger Erfahrenen gematcht.
Ist doch dann auch kein ungleiches Match: Mal gewinnt der gute Spieler während er sich die Tasten wund tippt, mal gewinnt der reiche Spieler weil er seinen Kopf auf der Tastatur in die richtige Richtung rollt.
Well done EA. :D

Das ganze PC ökosystem ist auf pay2w ausgelegt und war es schon immer.
-700€ Lenkrad Gamer vs 30€ Pad Gamer
- WQHD 144hz Monitor Besitzer vs FHD 60hz Monitor (sichtbarer bereich)
- Nvidia Gt 1080ti 120fps bei 100FOV vs Amd 560 40fps 70FOV Player
Ich könnte es ewig so fortsetzen. Der Hauptgrund für aufrüsten am PC ( das werden gleich viele leugnen;) ) war und ist
!"Überlegenheit! gegenüber anderen Spielern.
Nicht umsonst !entstellen die meisten armen gamer ihre spiele ins grauenhafte um paar fps mehr im MP zu haben.
Hier heulen reihenweise Narren rum über lotboxen und angebliche vorteile und geben gleichzeitig 1000de € für Hardware aus um vorteile im MP zu haben.
Die Spieler mit mehr geld haben seit anfängen des PC MP gaming brutale Vorteile durch besseren Hardware.
Jemand mit schlechtere Hardware der sich die beste Knarre im Spiel kauft, hat keine Chance gegen einem Player mit >100fps >100FOV Superduper Maus und Tastatur, beste internet leitung= niedriger PING usw.

Im MP gewinnt der der zuerst sieht! (Fov) Der sich geschmeidiger bewegen kann (fps) der schneller reagieren kann ( ping, Eingabegerät)

Jegliche Gerechtigkeit Diskussionen vor allem von PC gamern sind purer Comedy.

Nur an den Konsolen gab es bis vor kurzen Wettbewerb mit gleichen Waffen, seit Ps4pro und XboxX ist es auch da vorbei.

Lotboxen sind abzulehnen aber nicht das Hauptproblem, wenn es um Gerechtigkeit und Chancengleichheit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hipvip

deine Logik hat allerdings einen Haken der beste PC hilft nichts wenn man eine miese Internet Anbindung hat, hier spreche ich nicht nur vom Ping sonder auch von Paketlose oder einer sehr hohen RTT.

und das Menschen Geld ausgeben für Statussymbole z.b. Autos, Handys, Klamotten etc. ist auch klar daher ist es für mich wenig überraschend das dies auch im Gamingsektor zufinden ist, den die wenigsten kaufen sich eine Titan und nutzen die Rohleistung wirklich aus.

Bleibt trotzdem die Frage warum man unterhaltungssoftware und das ist schlicht und ergreifend ein Game so verküppeln muss das man den Spielspaß vermiest und Lootboxen mit denen ich mir unfaire Vorteile erkaufen kann haben in einem AAA Titel defintiv nichts zu suchen das wäre eher F2P.
 
Benji18 schrieb:
@Hipvip

deine Logik hat allerdings einen Haken der beste PC hilft nichts wenn man eine miese Internet Anbindung hat, hier spreche ich nicht nur vom Ping sonder auch von Paketlose oder einer sehr hohen RTT.

und das Menschen Geld ausgeben für Statussymbole z.b. Autos, Handys, Klamotten etc. ist auch klar daher ist es für mich wenig überraschend das dies auch im Gamingsektor zufinden ist, den die wenigsten kaufen sich eine Titan und nutzen die Rohleistung wirklich aus.

Bleibt trotzdem die Frage warum man unterhaltungssoftware und das ist schlicht und ergreifend ein Game so verküppeln muss das man den Spielspaß vermiest und Lootboxen mit denen ich mir unfaire Vorteile erkaufen kann haben in einem AAA Titel defintiv nichts zu suchen das wäre eher F2P.

Nicht falsch verstehen, bin auch absolut gegen lootboxen. Man sollte aber dagegen nicht Fairness ins Spiel bringen, da gibt es andere bessere Argumente.
 
Hipvip schrieb:
Das ganze PC ökosystem ist auf pay2w ausgelegt und war es schon immer.
...
Im MP gewinnt der der zuerst sieht! (Fov) Der sich geschmeidiger bewegen kann (fps) der schneller reagieren kann ( ping, Eingabegerät)
Unsinn.
Sicherlich gibt es ein starkes Gefälle nach unten:
Wer mit 20 fps auf einem 15" Uralt Laptop bei einem 250er Ping durch die Gegend ruckelt hat Nachteile.

Auf einem halbwegs aktuellen Mittelklasse Rechner der stabile ~60fps packt sind die Unterschiede zu einem High-End System auch spürbar, aber eben kaum mehr siegentscheidend.
Was die Gamingindustrie mit "6ms schnellerer Monitor" und "12000dpi" Mäusen verkauft ist zum größten Teil Schlangenöl.
Ich behaupte mal frech, dass eine Tasse Kaffee vor einem Match zwischen zwei gleichgeübten und talentierten Spielern viel mehr ausmacht, als die 120€ Gamingmaus zum 19€ Auslaufmodell.
Garade im Mainstream Bereich in dem sich allein die menschliche Reaktionszeit in Spielen im Schnitt bei >300ms bewegt, sind 6ms mehr oder weniger auf dem Monitor einfach nicht relevant.
Der Flaschenhals für die erbrachte Leistung ist zu >95% der Spieler selbst.

Das ist wie im (echten) Fußball:
Ja die netten 150€ Nike Treter haben einen etwas besseren halt im Gras und sind eventuell bequemer als die 50€ no-name Schuhe aus dem Angebot. Macht das einen Unterschied? -technisch gesehen ja, aber eben nur minimal. Die Schuhe machen sicher keinen mittel-guten Spieler zu einem Profi.

Zu behaupten am PC gewinnt generell derjenige mit der besten Hardware ist daher einfach nur falsch.

Das ist einfach kein Vergleich zu den aktuell von EA gepushten P2W Systemen in denen Spieler mit Starcards 40% mehr Schaden austeilen oder Rüstung/Leben haben.
Hier wird ein gut betuchter Spieler gleich in eine ganz andere Liga gehoben und der Sieg in 1vs1 gegen eigentlich gleich gute Gegner wird nahezu garantiert.
 
Xes schrieb:
Unsinn.
Sicherlich gibt es ein starkes Gefälle nach unten:
Wer mit 20 fps auf einem 15" Uralt Laptop bei einem 250er Ping durch die Gegend ruckelt hat Nachteile.

Auf einem halbwegs aktuellen Mittelklasse Rechner der stabile ~60fps packt sind die Unterschiede zu einem High-End System auch spürbar, aber eben kaum mehr siegentscheidend.
Was die Gamingindustrie mit "6ms schnellerer Monitor" und "12000dpi" Mäusen verkauft ist zum größten Teil Schlangenöl.
Ich behaupte mal frech, dass eine Tasse Kaffee vor einem Match zwischen zwei gleichgeübten und talentierten Spielern viel mehr ausmacht, als die 120€ Gamingmaus zum 19€ Auslaufmodell.
Garade im Mainstream Bereich in dem sich allein die menschliche Reaktionszeit in Spielen im Schnitt bei >300ms bewegt, sind 6ms mehr oder weniger auf dem Monitor einfach nicht relevant.
Der Flaschenhals für die erbrachte Leistung ist zu >95% der Spieler selbst.

Das ist wie im (echten) Fußball:
Ja die netten 150€ Nike Treter haben einen etwas besseren halt im Gras und sind eventuell bequemer als die 50€ no-name Schuhe aus dem Angebot. Macht das einen Unterschied? -technisch gesehen ja, aber eben nur minimal. Die Schuhe machen sicher keinen mittel-guten Spieler zu einem Profi.

Zu behaupten am PC gewinnt generell derjenige mit der besten Hardware ist daher einfach nur falsch.

Das ist einfach kein Vergleich zu den aktuell von EA gepushten P2W Systemen in denen Spieler mit Starcards 40% mehr Schaden austeilen oder Rüstung/Leben haben.
Hier wird ein gut betuchter Spieler gleich in eine ganz andere Liga gehoben und der Sieg in 1vs1 gegen eigentlich gleich gute Gegner wird nahezu garantiert.

Willst du trollen?
Wer sieht wen als erstes auf der map: jemand mit einem FHD Moni mit 75 FOV oder jemand mit WQHD oder UHD Monitor plus 100 FOV?

Wenn 60 fps so gut sind, warum stellen Leute mit HIghend Grafikkarten die Grafik runter um auf >120fps zu kommen? Stehen die einfach auf hässliche grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Fullquote das bläht die Beiträge nur künstlich auf. :)

Wer sich in einem Spiel richtig bewegt trifft auf die meisten Gegner frontal.
Da bringt das höhere FOV nicht viel.
Im Gegenteil: Durch sehr hohe FOV Einstellungen entsteht eine Art Fisheye-Effekt die das zielen mmn. deutlich schwieriger macht weshalb ich bei meinem WQHD Monitor auch ein normales FOV nutze.
Zudem bringen so eingestellte hochauflösende Monitore weitere Nachteile mit sich:
Die Skalierung funktioniert in einigen Titeln nicht ideal, weshalb Objekte bei höherer Pixeldichte manchmal kleiner dargestellt werden als auf normalen FullHD 24" Monitoren. -Daher auch schwieriger zu erkennen und treffen.

Tatsächlich ist neben den höheren FPS ein wichtiger Grund die Grafik herunter zu stellen die "hässlichere"/einfachere Grafik:
Durch weniger Gras, Laub, Nebel und Raucheffekte erkennt man einfach mehr. Ebenso bei Texturen: In vielen Titeln setzen sich feindliche Spieler von einer nahezu einfarbigen Matsch-Textur besser ab als vor komplexer gestalteten Ebenen.
In dem Fall kann der "arme" Spieler mit low-Grafik also sogar Vorteile geggenüber dem reichen Spieler mit Ultragrafik haben. ;)
 
Die Pro Spieler zocken nicht umsonst auf einem mittelmäßigen 24 Zoll Full HD Schirm mit TN Panel (meist 120 Hz). 30 cm vor ihrem Gesicht.
Ich bin alt, langsam und hab keine Erfahrung in Spiel XY. Da würde mir der beste PC nicht helfen wenn ich gegen jemand spiele der schon 100 Stunden CS GO weg hat, mit einem nicht so tollen PC.

UFC 3 können die mal schön behalten, der einzige Grund das Spiel so aufzubauen wie es wird, ist Profitgier und ein falsches einschätzen was Spieler wollen.
 
Zurück
Oben